Willkommen! Anmelden Ein neues Profil erzeugen

Erweiterte Suche

Hunderassen

Die Liste der Hunderassen ist beinah unendlich lang und verschiedene Rassen haben auch verschieden Bedürfnisse und Eigenschaften. Hier ist die Rubrik, sich über die rassespezifischen Besonderheit seiner Rasse auszutauschen. Ist der Golden Retriever wirklich immer kinderlieb? Besitzt der Labrador den „Will-To-Please“? Hier kannst Du darüber reden. 
Blonder Flatcoated?
01. März 2003 19:17

Hallo Yvonne,danke für dein Hinweis.!!!!!!
Ja ich weiß das es helle Flats gibt,habe ich ja auch geschrieben.
Ich meinte das helle Flats nicht zur Zucht zugelassen werden.
Hast du einen Flat? Oder einen anderen Retriever??
Gruss Tine

01. März 2003 19:21

Hallo Franziska,

blond ist - wie schon die anderen schrieben - eine Fehlfarbe beim Flat.
Blonde Flats gibt es extrem selten. Wenn der Wurf überwiegend aus blonden Welpen besteht, dann würde ich darauf tippen, dass der Wurf nicht reinrassig war. Oder?? (Bin kein Genetiker.)

Stell uns doch mal ein Foto von der Kleinen hier rein! Würde mich sehr interessieren, das mal zu sehen.

Viele Grüße,
Lizah

01. März 2003 19:50

: Hallo Lizah!

Würde ja gerne ein Foto reinstellen, aber a) weiß ich gar nicht, wie das geht und b) weiß ich natürlich nicht, wie der Besitzer der Hunde, den ich persönlich gar nicht kenne, das findet, wenn ich Fotos von seiner Kleinen veröffentliche. Aber ich kann Dir die Fotos privat mailen.

Ciao, Franziska


01. März 2003 20:38

Hi Edith,
Bei der Verpaarung ist es logisch, dass schwarze Welpen rauskommen.
Der Gestromte ist vom Kuckuck????
Bist du dir da ganz sicher, dass der Welpe gestromt geblieben ist. Ich fange gerade an, mich mit dieser Materie zu beschäftigen, und der Kooiker ist schon verzwickt genug: Weiß mit roten Platten und schwarzen langen Haaren an den Ohren, Welpen werden weiß mit "schwarz" geboren und mit dem Welpenfell verlieren sie die ausgeprägten dunklen Spitzen. Dreifarbig kommt als Fehlfarbe vor. Aber wie steht es mit dem Weißanteil? Manchmal wünsche ich, es ging um Meerschweine...
Kerstin mit Rakker

01. März 2003 20:41

Hallo Franziska.

stimmt, es ist ja nicht Dein Hund, da habe ich vollstes Verständnis dafür, dass Du die Fotos nicht hier reinstellen willst. 1000 Dank für die Mail mit den Fotos, ich habe mich sehr gefreut! Die Kleine sieht ja wirklich zum Knuddeln aus!

Bei dem Namen der Hündin bin ich aber wirklich überrascht! Wenn alles mit rechten Dingen zugeht, dann kommt die Hündin aus einer norddeutschen jagdlichen Flat-Zucht. In dieser Zucht gab es immer recht viele leberfarbene Flats. Was mich jetzt so überrascht, ist, dass auf der Homepage der Züchter der D-Wurf, aus dem die Kleine kommt, wie folgt bezeichnet ist: 10 Welpen, davon sechs (1 R, 5 H) schwarz, vier braun (1 Rüde, 3 Hündinnen). Von blonden Welpen steht da gar nichts. Komisch. Was meint Ihr dazu? Man trägt doch die fehlfarbenen Welpen nicht einfach als braun ein?

Liebe Grüße,
Lizah

02. März 2003 07:48

:Hallo!

Ja, ich habe ihn noch einmal mit ca 1,5 Jahren gesehen. Wie ein Boxer, aber eben in Labbiform.

Grüße
Edith