Willkommen! Anmelden Ein neues Profil erzeugen

Erweiterte Suche

Rhodesian Ridgeback

geschrieben von Sandy(YCH) 
Rhodesian Ridgeback
02. März 2003 09:56


Hallo,

ich bin fasziniert von dieser Rasse. Deshalb die Frage ob es hier RR-Besitzer gibt und ob diese Lust haben mir etwas über ihren Hund zu erzählen. Mich interessiert der Charakter, die Führigkeit und all diese Dinge.

Danke + Gruß
Sandy

13. März 2003 19:42

habe zwei RR Damensmiling smiley Was möchtest Du denn wissen?
vom Wesen: selbstbewußt, manchmal grob im Spiel, intelligent, sensibel, dickköpfig, verfressen, haben Jagdttrieb, haben eine besondere Art zu rennen, sie können sehr gut Haken schlagen und sind sehr wendig, sie sind wachsam ohne agressiv zu sein, brauchen und sollten nicht zum Schutzhund ausgebildet werden. Der RR ist etwas ganz Besonderes. Er besticht durch sein ruhiges Wesen und seine Intelligenz. Ein Hund, der verstehen muß, wozu man ihn ausbildet. Er tut es aus Liebe. Mag zwar bescheuert klingen, ist aber so. Ich habe zusammen mit meinem Mann unsere kleine aus Südafrika kommende Hündin jagdlich ausgebildet. RR haben eine sehr gute Nase.Sie sind also hervorragend für Nachsuchen geeignet. Auch als Rettungshunde sind sie einsetzbar. Vom Exterieur gibt es große Unterschiede. Groß und sehr dunkel, langbeinig ist zur Zeit der Modetrend. Meine sind hell und kräftig. Ich bin nicht unbedingt ein Fan von Trends. Standard: weizen bis rotweizen von der Farbe usw. Eine gute Seite ist [rhodesian-ridgeback.org]
Mit Forum, vielen Züchteradressen, vielen interessanten Beiträgen um und über RR. Mit RR in Notvermittlung usw.

Gruß Manuela