Willkommen! Anmelden Ein neues Profil erzeugen

Erweiterte Suche

Hunderassen

Die Liste der Hunderassen ist beinah unendlich lang und verschiedene Rassen haben auch verschieden Bedürfnisse und Eigenschaften. Hier ist die Rubrik, sich über die rassespezifischen Besonderheit seiner Rasse auszutauschen. Ist der Golden Retriever wirklich immer kinderlieb? Besitzt der Labrador den „Will-To-Please“? Hier kannst Du darüber reden. 
Helft mir - welcher Hund?
04. März 2003 19:03



. Aber von mäßiger bis gar kein Jagdtrieb, das würde ich schon sehr sehr vorsichtig formulieren.

Hallo Edith

Echt? Ich arbeite jagdlich mit meiner Hündin und ich kenne ganz viele Flats von Prüfungen usw. Ich kenne keinen den man nicht Abrufen kann wenn er interessiert nach Rehen usw. schaut. Wir gehen meistens mit einer ganzen Horde Flats spazieren und keiner jagt.
Vielleicht liegt es aber auch am jagdlichen Arbeiten. Keine Ahnung.

Grüsse
Yvonne und Luna (Flat)

04. März 2003 20:08

:
: Hallo!

Ja, gut möglich dass es am jagdlichen Arbeiten liegt.
Aber ich kenne zumindest 4 Flats, die jede Gelegenheit nützen, mal abzuhauen. Und nicht gerade wenig Jagdtrieb haben.
Es hat immer sehr sehr viel mit Erziehung zu tun, aber der Flat ist schließlich ein agiler, wendiger Hund, der ja auch Irish Setter Blut trägt, und da hetzt man ddoch mal gerne.

Grüße
Edith

04. März 2003 20:18

Hallo Katrin,
danke für deine Antwort!
Ja, der Beauceron wär auch was.
Muss ich mich mal schlau machen drüber.

Der Link klappt leider nicht!!!!!!!!!

Gruß
Anna

04. März 2003 20:46

Hi Anna,

Mir fällt dazu der Nova Scotia Duck Tolling Retriever ein, soll ja der workoholic unter den Retrievern sein. Vielleicht das richtige für Dich, wenn Du eigentlich schon ein Retriever-Typ bist, der Labbi Dir aber zu "anspruchslos" ist?

Grüße, Lars.

04. März 2003 22:11

Hi,

: Der Link klappt leider nicht!!!!!!!!!
Komisch, bei mir klappt er. Versuchs mal so:

[home.freiepresse.de]

Viele Grüße von katrin

05. März 2003 06:57

Hallo Kathrin!

ich hoffe, du hast die E Mail mit den Züchtern gestern noch erhalten?

gesundheitlich ist der Airedale sehr gut bestellt, ohne Übertreibung mit einem kurzen, kräftigen Rücken, guter Schnauzenlänge (Atmung!) relativ kleinen Augen, gute Winlkelungen aber nie "tiefergelegt"..... Eigentlich rundherum gesunder und unempfindliche HUnde! Du musst aber dafür sorgen das er schon im Welpenalter etwas "abgehärtet" wird, das heisst nicht das du ihn stundenlang draussen lassen sollst aber nicht bei jedem kleinen regen den hund ins haus und am ende ncoh föhnen.... sollte ja bei keinem hund so sein....

HD gibt es auch beim Airedale, aber lange nciht so ausgeprägt wie beim DSH. Das oft noch Hunde mit B und C Gelenken als "Normal" angesehen werden kann dir beim Airedale nicht passieren. Bei guten Züchtern wird auch nur mit A1 oder A2 Hunden gezüchtet, was ich ganz toll finde.


Wesenstest ist für den Airedale natürlich auch vorgeschrieben, ist ja bei allesn gebrauchshunderassen so. Wie das konkret jetzt läuft kann ich dir auch nicht sagen, 1. ändert sich das so schnell und 2. ist das von Land zu Land, von Verein zu Verein verschieden!!!

So, noch Fragen? :-)

Gruss Nina