Willkommen! Anmelden Ein neues Profil erzeugen

Erweiterte Suche

Hunderassen

Die Liste der Hunderassen ist beinah unendlich lang und verschiedene Rassen haben auch verschieden Bedürfnisse und Eigenschaften. Hier ist die Rubrik, sich über die rassespezifischen Besonderheit seiner Rasse auszutauschen. Ist der Golden Retriever wirklich immer kinderlieb? Besitzt der Labrador den „Will-To-Please“? Hier kannst Du darüber reden. 
Eurasier
05. März 2003 20:05

:
Hallo Lilo,

Eurasier + baby funktioniert super. Ich spreche aus Erfahrung. Wir haben 6 kinder ( 12,10,8,8,16 Mon.,5 wochen), es leben 4 Eurasier mit im Haus und wir züchten auch. Wir hatten noch nie irgendwelche Probleme mit dem Zusammenleben von Kind und Hund, obwohl ich zugeben muss ( wenn auch ungern) daß es unseren Hundis etwas an Erziehung mangelt ( bin einfach zu gutmütig). Vom ersten Lebenstag an werden unsere Kinder von den Hunden beschnuppert.




Liebe Grüße,
Sandra

07. März 2003 12:11

Hallo Sandra,

war gerade mal auf eurer Seite. Eure Hunde sind super. Aber Eileen könnte fast die Zwillingsschwester von unserem Marouk sein ;o) - jedenfalls sieht es auf dem Foto so aus.

Liebe Grüße,

Karin mit Marouk

07. März 2003 18:33

Hallo Karin,
gut angekommen? Habe schnell reingeschaut, tja sieht so aus. Bin aber unsicher ob es ein "echter" Eurasier ist, die Bilder zeigen dies nicht allzu klar, meine ich. Habe auch schon Eurasier in unserer Nähe erlebt, die Halterin erklärte mir die Rasse (hm unsere waren dabei)!
Sofern Du auch falsch informiert bist: Eurasier = SchäferxChow-Chow!!!!! So nehme an, dass Du nun weitergebildet bist feines "grins"
Erspare mir die Schilderungen über Haltung,Pflege und Eurasierverhalten, wenn's nicht so traurig wär?
Herzliche Grüsse Kathy
Hast Du E-Mail auch erhalten?


08. März 2003 16:45

Hallo Kathy!
Ja, bin gut angekommen und deine Mail auch ;o) - DANKE. Antwort ist unterwegs! Zu deiner Antwort:

Habe schnell reingeschaut, tja sieht so aus. Bin aber unsicher ob es ein "echter" Eurasier ist, die Bilder zeigen dies nicht allzu klar, meine ich.
== mag sein, dass es kein echter Eurasier ist - aber was ist schon
ECHT?? Fakt ist, das dort ein Hund im Tierheim sitzt, der
sicher ein Opfer derjenigen geworden ist, die zwar einen
Eurasier haben wollten, aber keine Lust haben, sich mit deren
Charaktereigenschaften auseinander zu setzen yawning smiley((.

Habe auch schon Eurasier in unserer Nähe erlebt, die Halterin erklärte mir die Rasse (hm unsere waren dabei)!

== hmm, da habt ihr aber Glück gehabt *grins* Wo kommen eure denn
her??

Sofern Du auch falsch informiert bist: Eurasier = SchäferxChow-Chow!!!!! So nehme an, dass Du nun weitergebildet bist feines "grins"

== Danke für die INFO ;o))). Jetzt wird mir so einiges klar *lach*

Liebe Grüße an euch alle!!
Karin mit Marouk


08. März 2003 17:21

Hallo Karin
habe schon, vor kurzem, Antwort erhalten, es gäbe Eurasier in Tierheimen, kann mir das wirklich nicht vorstellen!Zudem, sind alle Tiere die einfach so "entsorgt" werden arme Geschöpfe, oder vielleicht auch besser dran, da sie noch eine Chance haben (zu wünschen) für bessere Menschen!
Unsere sind aus der Schweiz und von Deutschland, die Haltung der Tiere ist aber wortwörtlich neutral und "Waffen"-frei.
Für Interessierte: Chow-Chow x Wolfspitz x Samojede gem. Standart.

Dies nur, um mal wieder ernst zu werden, ?!
Herzliche Grüsse Kathy