Willkommen! Anmelden Ein neues Profil erzeugen

Erweiterte Suche

Hunderassen

Die Liste der Hunderassen ist beinah unendlich lang und verschiedene Rassen haben auch verschieden Bedürfnisse und Eigenschaften. Hier ist die Rubrik, sich über die rassespezifischen Besonderheit seiner Rasse auszutauschen. Ist der Golden Retriever wirklich immer kinderlieb? Besitzt der Labrador den „Will-To-Please“? Hier kannst Du darüber reden. 
gibt es schwarze setter?
12. März 2003 12:05

:
Hi!
Also der Wurf dürfte in der Steiermark/Österreich vor ca. 2-3 Jahren gefallen sein - genauere Umstände weiß ich leider nicht.
Und bei Deinem Wilson waren auch Golden und Irish Setter die Eltern?


Liebe Grüße
Karin

12. März 2003 12:25

Hallo Karin

Bei Wilson war die Mama ein Flat Coated Retriever und der Papa ein Irish.

Das schwarze Fell hat er also eindeutig von seiner Mutter...

LG Susy

12. März 2003 12:47

Hi!
ja, das kann ich mir gut vorstellen. Ist sicher eine recht spritzige und schöne Mischung - mit einer gesunden Portion Sturheit?!

Viel Spaß noch mit ihm!
Karin


12. März 2003 13:29

Hallo Karin,
wieso stur? Setter sind nicht stur und bei Flats bin ich davon ausgegangen, daß sie das auch nicht sind.

12. März 2003 19:42

Hi!

: Wenn allerdings anstatt eines Goldens ein gelber Hovi der Vater war (z.B.), ist's klar, dass es dann auch schwarze Welpen geben kann. Nicht selten wurden z.B. in Ungarn Hovis beim Golden eingekreuzt....


Wer weiß....

Es wird so viel hinten herum gemacht....

Ich kenne auch Berner Senennhnde, die als Hovis eingetragen wurden...

Grüße
Edith

13. März 2003 06:12

Hi!
Setter haben nur diesen Ruf (ich selbst habe aber keinen) und der Flat ist sicher der sturste unter den Retrievern.
Das mit den Settern hatte ich unter anderem hier im Forum gelesen.

Liebe Grüße
Karin