Willkommen! Anmelden Ein neues Profil erzeugen

Erweiterte Suche

Wie sind Shi Tzu´s so?

geschrieben von Nora(YCH) 
Wie sind Shi Tzu´s so?
12. März 2003 18:12

Hallo!

Habe gerade im Tierheim Hunde ausgeführt und habe mich dabei in einen kleinen Wischmopp verliebt smiling smiley. Der Hund ist ein 4 Jahre alter Rüde und nur lieb! Er ist ein Shi Tzu. Eigentlich wollte ich so ne Rasse ja nicht, aber ich finde diesen kleinen Kerl total toll usw und würde nun gerne mehr über diese Rasse wissen. Leider wird es mir wohl nicht möglich sein den lieben Knuddel ein neues Zuhause zu geben *heul*.
Hatte davor eine Tibet Terrier Hündin. Wie unterscheiden sich die beiden Rassen und wo liegen Gemeinsamkeiten?

Wer hat von euch einen Shi Tzu und kann mir mehr über diese Rasse sagen?

Grüße
Nora

12. März 2003 18:18

Hi Nora,

ich habe zwar keinen Shi Tzu, aber eine Bekannte von mir. Ist ein Rüde, 6 Jahre alt und ich finde ihn klasse. Ich mag kleine Hunde ansonsten nicht sooo gerne, aber ihn würde ich auch sofort nehmen. Er hat keinerlei Scheu vor großen Hunden, ist absolut kein Kläffer oder Wadenbeißer und einfach klasse.

Gruß

14. März 2003 14:57

Hi!

Wie sieht es mit der Fellpflege aus? Scheint ziemlich aufwendig zu sein, oder?

LG, Mary

14. März 2003 16:58

Hallo!

Eine Bekannte von mir hat einen Shi Tzu. Der Hund ist ziemlich ruhig (2 J. alt), total freundlich und lieb zu jedem, sobald er ihn besser kennt. Am Anfang ist er eher zurückhaltend. Er ist überhaupt kein Beller, irgendwie erinnert er mich vom Wesen her immer an einen Neufundländer *g*
Leider hat er aber eine ziemliche Futterallergie und Probleme beim Atmen.

Lg Nina mit Tina & Chelsea

14. März 2003 17:39

Hallo!

Kann mir vorstellen, dass einige Sihi Tzus Probleme beim atmen haben. Gerade die Hunde, die extrem überzüchtet sind. Zum Glück hat der Tierheim Tzu keine so "eingedrückte" Nase und auch keine Augenprobleme. Ein richtiger "ursprünglicher" Tzu, aber leider kann ich diesen Knuddel wohl nicht haben *seufz*.

Viele Grüße
Nora

15. März 2003 07:27

Hi,

also der Shizu den ich kenne besucht regelmässig den Hundefriseur. Lange Haare hat er eigentlich nur am Schwanz. Sein Frauchen meint das passe besser zu seinem Charakter, er spielt gern mit anderen Hunden und tobt durch die Gegend. Ich persönlich finde das es sehr gut aussieht und hätte ich einen Shizu würde ich auch zum Friseur mit ihm gehen. Ich mag aber halt einfach keine Hunde die bei jedem Schritt den Boden putzen. :-)

Gruß
Nadja