Wie sind Shi Tzu´s so? :: Hunderassen

Wie sind Shi Tzu´s so?

von Mary(YCH) am 15. März 2003 07:38

Hi!

Bin ganz deiner Meinung! Habe mir ein paar fotos im Internet angesehen und diese Hunde haben alle bodenlanges Haar! Deshalb habe ich auch nachgefragt, ich denke, dass ein "kurzhaariger" Shizu auch viel schnuffeliger aussieht (ist naturlich ansichtssache!:-))

LG, MAry

von Mary(YCH) am 15. März 2003 07:39

Wieso denn doch nicht?:-(

LG, Mary

von Nora(YCH) am 15. März 2003 08:09

Hi!

Naja, weil nicht alle Leute im Haushalt bereit für einen neuen Hund sind. Kann man leider nicht ändern.

Grüße
Nora

von Carola(YCH) am 17. März 2003 07:00

Hallo Nora,

in meinem Haushalt wollte auch jemand keine Hunde. Dann kam Sophie (Shih Tzu). Und jetzt nach einem halben Jahr haben wir zwei Shih Tzu's. Dazu gekommen ist Cholina (ein 9 Wochen altes Kraft- und Energiebündel).
Beide Hunde sind vom Wesen völlig unterschiedlich. Wie bei uns Menschen, aber beide sind keine Kläffer. Beide sind superfreundlich und intelligent. Lina sieht sich Fremde allerdings erst an, bevor sie hingeht. Also wenn einen Hund, dann nur noch Shih Tzu's. Aber es ist nicht alles Gold was glänzt.
Natürlich benötigen beide viel Fellpflege. Bei der Kleinen geht es momentan noch, da dass Fell noch nicht so lang ist. Ich gehe auch zum Hundefriseur mit ihnen, aber ich lasse das Fell halblang. Dann können die Hunde immer noch toben, über Felder rasen und was sonst noch so anliegt.
Sophie ist, dass wußte ich aber damals nicht, von einem sogenannten Hundehändler. Lina vom Züchter. Bei Sophie sind keine Probleme mit der Nase oder Augen. Lina hat Nasenprobleme. Ich war mit ihr beim Tierarzt und er meinte eventl. gibt sich das wenn sie größer wird. Die Nase wächst ja auch. Im moment schnarcht sie und es hört sich immer an als wenn sie erkältet wäre. Ich hoffe echt das sich das gibt.
Aber wie schon gesagt, nie wieder einen anderen Hund.

Liebe Grüße
Carola, Sophie und Cholina

Hundeforum Login

• Bitte geben Sie für die Anmeldung Ihren Teilnehmernamen und das Kennwort ein.
    Keinen Account? Jetzt Registrieren!

Aus dem Hundeforum Archiv

Hundebilder aus dem Hundeforum

Aktive Hundebesitzer

Hundeforum Yorkie - Statistiken

Alle Hundeforen
Neuester Hundebesitzer: Derwiener.

Aktuelles Hundeforum

Startseite | Hundeforum | Hundefotos | Neueste Beiträge | | Registrieren