Weisser Schäferhund :: Hunderassen

Weisser Schäferhund

von Conny sky und benji(YCH) am 13. März 2003 13:26

Hallo
Habe gerade heute im hunde gelesen, dass der weisse Schäferhund seit dem 1. januar provisoisch vom FCI anerkannt ist. Und zwar unter der Bezeichnung Berger blanc suisse. Somit wird er als schweizer Rasse anerkannt. Was mich bei dem Bericht erstaunte war die Tatsache, dass der Amerikanisch-kanadische Schäferhund wohl dann nicht int. anerkannt ist. Wie ist das nun, ist er in Amerika und Kanada anerkannt oder nicht? Falls ja, warum haben sich dann nicht sie um die anerkennung der Rasse bemüht?
Weiss von Euch Jemand mehr darüber.
Gruss conny Sky und Benji

von Antje(YCH) am 13. März 2003 22:13

Hallo Conny,

ich glaube, gerade das "amerikanisch-canadisch" hatte die FCI-Eintragung bisher verhindert. Es kann immer nur vom Ursprungsland einer Rasse ein Antrag auf Anerkennung von Seiten der FCI gestellt werden, und die USA sind kein FCI-Gebiet. Nun hat der Weiße halt seinen Ursprung in der Schweiz und ist somit salonfähig...

Viele Grüße

Antje



von Conny sky und benji(YCH) am 14. März 2003 18:35

Hallo Antje
Ich finde es traurig genug, dass ein so toller Hund wegen seiner Farbe überhaupt so lange geoutet wurde.
Gruss Conny sky und Benji

von Beatrice(YCH) am 14. März 2003 19:59

Hallo Conny,
:so lange geoutet wurde.
meinst sicher 'geächtet'. 'Outen' bedeutet = sich bekennen (zu etwas). Scheiße mitti Fremdwörters, wat? Nix für ungut.

Viele Grüße
Beatrice

:

von Janette(YCH) am 15. März 2003 11:12

Die Schweiz hat die Anerkennung dieser Rasse beantragt - und gilt somit als Ursprungsland.
Der "Amerikanisch-kanadische weiße Schäferhund" heißt nun "Berger blanc suisse" (weißer schweizer Schäferhund).
Die USA und Kanada können (meines Wissens) keinen Antrag bei der FCI abgeben, da sie keine Mitgliedsländer sind.

Die Rasse ist (unter dem neuen Namen) bei allen FCI-Mitgliedsländern anerkannt.
In den USA und Kanada wird er wahrscheinlich unter dem alten Namen weitergeführt. Da die beiden Länder nicht im FCI sind brauchen sie sich auch nicht nach dem FCI richten.

von Conny skyund benji(YCH) am 15. März 2003 11:21

Hallo Beatrice
da muss ich Dir aber widersprechen. Du hast zwar recht, dass das Wort bei uns so verwendet wird, ist aber eigentlich falsch. Outen wird vom Englischen Outing abgeleitet und bedeutet so viel wie ins Abseits stellen. Mit anderen Worten oder auf Deutsch ächten. Wie Du schon sagtest zum teufel mit den vielen Fremdwörtern. Viele werden sinnentfremdet angewandt.
Gruss conny skyund Benji

Hundeforum Login

  • Bitte geben Sie für die Anmeldung Ihren Teilnehmernamen und das Kennwort ein.
    Keinen Account? Jetzt Registrieren!





Aus dem Hundeforum Archiv

  • Gesicht lecken

    Hallo Corina, also, ich kann nur von meinen Erfahrungen berichten und da ist es so, dass Gina ...

  • Korngold - Hunde immer hungrig

    : In Luzerne? Liebe Lucy, ja, in Lucerne ist "gut" Vitamin K1 ! Ist mit das beste Heu für ...

  • Versicherung zahlt nicht

    : Hallo Andrea, : Ich habe gestern nochmal im Archiv geschaut, da habe ich eine alte Meldung von Dir ...

  • Farbverebung beim DSH

    : Hallo Sybille, : : Du kannst die Durchblutung des Ohres noch dadurch fördern, daß Du nach dem ...

  • Elektro-Müll vertretbar ?

    Hallo Pat, : : Das sehe ich ähnlich. Wir müssen Respekt haben, vor unseren Tieren, : : egal welchen, ...

  • Öl im Fell

    : Hallo! : Als Ergänzung zu Lisa: Spülmittel funktioniert auch gut. Grüße, Amelie Nochmal ...

Hundebilder aus dem Hundeforum

Aktive Hundebesitzer


Hundeforum Yorkie - Statistiken

Alle Hundeforen
Themen: 43.416, Beiträge: 285.516, Hundebesitzer: 11.389.
Neuester Hundebesitzer: Tierschutzverein Sehnde.

Aktuelles Hundeforum
Themen: 1.966, Beiträge: 21.025.

Startseite | Hundeforum | Hundefotos | Neueste Beiträge | | Registrieren