Lagotto im Büro - geht prima! :: Hunderassen

Lagotto im Büro - geht prima!

von Nicole & Ciocco(YCH) am 14. März 2003 10:12


Hallo Fories

Vor ein paar Monaten hatte ich Euch hier um Eure Meinung gebeten, da mir damals eine Züchterin keinen Lagotto geben wollte, da ich 100% arbeite und den Hund ins Büro mitnehmen konnte.

Damals brach eine Riesendiskussion aus!

Auf jeden Fall habe ich es am 20.12.2002 gewagt und habe meinen Welpen abgeholt. Damals war er 9 Wochen. Nach 2 Wochen Urlaub, kam er dann mit mir arbeiten, die ersten 2 Wochen nur Vormittags.

Nun wird er 5 Monate alt und schläft gerade neben mir:-) Ich wollte Euch nur mal berichten, dass es wunderbar klappt mit dem Arbeitsleben. Wir gehen morgens spazieren, um 10 Uhr machen wir eine Pipirunde, von 12-13 Uhr sind wir im Park, treffen andere Hunde, trainieren oder spielen. Ab 13 Uhr sind wir wieder im Büro. Um 15 Uhr wieder Pipipause und um 17 Uhr Feierabend. Das klappt wunderbar! Während ich arbeite, sucht er sich einen Platz zum Schlafen (manchmal bei den Kollegen) oder spielt mit einem seiner Spielzeuge.

So, das wollte ich Euch nur mal berichten!

Liebe Grüsse
Nicole & Ciocco

von Regula(YCH) am 14. März 2003 14:25

:
: Hallo Nicole

Freut mich sehr, dass es so gut klappt. Das haber ich Dir damals auch vermitteln wollen. Bei mir klappt es nämlich ebenfalls super!

Viel Erfolg weiterhin wünscht Dir


Regula

von Svenja u. Sita(YCH) am 14. März 2003 18:18

Hallo Nicole!
Das ist doch wunderbar!
Darum beneiden dich sicher viele!!! Ich selbst kann meine Hündin leider nicht so oft mit zur Arbeit nehmen, aber ab und zu klappt es dann doch...

Liebe Grüße,
Svenja mit Rosita

P.S.: Ich hoffe, du bist total zufrieden mit deinem kleinen Lockenkopf??? Welche Farbe hat er denn??? Von welchem Züchter ist er? vielleicht ist er ja mit dem Lagotto meiner Mutter verwand?

von Corina(YCH) am 20. März 2003 09:03

Hi

Finde ich super das es auch bei euch so gut klappt...meine Kleine ist nun seit über einem Jahr im Büro (damals 13 Wochen) und es gefällt ihr hier immer noch super...

Liebe Grüsse und weiterhin alles Gute

Corina & Soleil

von Jörg und Viola(YCH) am 06. Mai 2003 13:36

:
: Hallo Nicole

Seit über 2 Jahren haben wir 2 Lagottoweibchen und wir können Ihre Erfahrung nur bestätigen. Diese Rasse liebt den Kontakt zu Menschen. Unseren Lagottos ist es egal wo sie sind, hauptsache wir sind dabei. Allerdings brauchen sie sehr viel Bewegung und vor allem Wasser zum Schwimmen.

Jörg und Viola

Hundeforum Login

  • Bitte geben Sie für die Anmeldung Ihren Teilnehmernamen und das Kennwort ein.
    Keinen Account? Jetzt Registrieren!





Hundeshop: WWW.ZOOBIO.CH

Aus dem Hundeforum Archiv

  • Goldimplantation, die 2.

    Hallo Kathi, ich habe die GI bei Dr. Schulze in Kamen machen lassen, erste Erfolge zeigen sich schon ...

  • zu klein für die welpenschule?

    : Der Kleinste war auch ein Jacki und heute mit ca. 1, 5 Jahren ist er ein selbstbewußter toller ...

  • Silvester - Schussangst?

    Hallo Birgit, ich habe einen ängstlichen Hund, was Gewitter und Feuerwerk angeht und bin immer wieder ...

  • Gemiepse II

    Hallo Sandra, wie hatten mit Rocky ein ähnliches Problem. Unsere Tierärtzin hat ihn mit Hormonen ...

  • Ideale Luxus-Rasse" gesucht"

    : Hallo Tessa, das von dir zitierte Beispiel ist aber wohl schon ein Extremfall, bedingt sicher auch ...

  • Malinois als RH

    Hallo, was man nicht unterschätzen darf, ist die klassische Konditionierung. Dies ist das erlernen ...

Hundebilder aus dem Hundeforum

Aktive Hundebesitzer


Hundeforum Yorkie - Statistiken

Alle Hundeforen
Themen: 43.417, Beiträge: 285.516, Hundebesitzer: 11.306.
Neuester Hundebesitzer: joshuan.stevens.

Aktuelles Hundeforum
Themen: 1.966, Beiträge: 21.025.

Startseite | Hundeforum | Hundefotos | Neueste Beiträge | | Registrieren