Willkommen! Anmelden Ein neues Profil erzeugen

Erweiterte Suche

Hunderassen

Die Liste der Hunderassen ist beinah unendlich lang und verschiedene Rassen haben auch verschieden Bedürfnisse und Eigenschaften. Hier ist die Rubrik, sich über die rassespezifischen Besonderheit seiner Rasse auszutauschen. Ist der Golden Retriever wirklich immer kinderlieb? Besitzt der Labrador den „Will-To-Please“? Hier kannst Du darüber reden. 
Welche Rassen würdet ihr vorschlagen?
15. März 2003 17:19

Hallo,

also die Doggen die ich kenne haben fast mehr gesabbert, als unser Boxer früher zu Hause.
Wie wärs mit einem Dalmatiner.

Gruß
Nicole

15. März 2003 18:28

Wie wär's mit einem helleren Irish Wolf - wie hier ja schon mehrfach vorgeschlagen.

Alle die ich kenne/kannte erfüllen alle Kriterien - lebten nur nicht allzu lange (Herz, Knochenkrebs). 15 werden sie kaum, sagen wir's mal so. Ähnliches gilt aber für viele Riesenrassen. Owcharek Podhalanski kenne ich extrem langlebige - aber HSH muss man mögen und (im Interesse des Hundes) damit umgehen können - und die Wacheigenschaften passen nicht so ganz bezüglich 'nicht aus der Ruhe zu bringen.

Wesen:
Charakterlich sind sie - wenn Züchter und Sozialisierung richtig einfach unüberbietbar (unter den NICHT sabbelnden Großen) - unerschütterlich lieb eleganten Ganges und trotzdem relativ sehr ruhig.

BEzüglich Droheffekt/bzw. Ausbleiben dessen auf Leute:
Kenne allerdings auch eine, die als Junghund für eine freundliche Begrüßung (ohne Anspringen, ganz zivilisiert) Pfefferspray ins Gesicht bekam - manchen Leuten ist eben nicht zu helfen...

Viel Freude beim Suchen nach einer passenden Rasse
Rene

15. März 2003 19:12

Hallo Janina,

wie würde Dir ein Hovawart gefallen? Die gibts in verschiedenen Farben, sind nicht besonders pflegeaufwendig, sabbern nicht - außer man ißt gerade was oder der Rüde riecht ne Hündin -, sind, wenn sie gut sozialisiert sind, auch rudelgeeignet.
Es ist noch eine recht gesunde Rasse, groß und nicht aus der Ruhe zu bringen (es gibt sicherlich auch Ausnahmen - wie bei jeder Rasse :-))
Also für mich ist es DER Traumhund!!

MEhr Info´s findest Du unter: www.hovawarte.com!!

LG Katja


16. März 2003 10:24

Hallo!

Fast hätte ich dir den Rottweiler vorgeschlagen, doch leider ist der ja schwarz... Ansonsten wäre das der perfekte Hund für euch gewesen!

Naja, wie wärs mit einem Dogo Argentino oder einem American Staffordshire oder einem Akbas (grad so zufällig gefunden im Internet ;-)) Oder einem Maremmen Abruzzen?
Da wäre noch der Mastiff, der recht hell ist, aber ob der nicht sabbert weiss ich nicht...
Vielleicht konnte ich ja weiterhelfen...
Liebe Grüsse,
Sunny

16. März 2003 16:18

Hallo!

Ich kenn von Spaziergängen her eine Bordeaux Dogge. Die ist auch durch nichts aus der Ruhe zu bringen, sabbert auch nicht so stark. Weiter unten müsstest du Infos über die Rasse finden, ich hab mal nach Infos darüber gesucht.

Lg Nina mit Tina & Chelsea

16. März 2003 18:28

: Wirklich, das sind ja sehr intelligtente Vorschläge!

Mal einfach so einen Herdenschutzhund, dann einen Staff, der sicher nicht sehr groß ist etc?!?

Solche Tipps können ins Auge gehen!

"Man weiß viel, wenn man weiß wann man nichts weiß!"

GRüße
Edith