Willkommen! Anmelden Ein neues Profil erzeugen

Erweiterte Suche

Hunderassen

Die Liste der Hunderassen ist beinah unendlich lang und verschiedene Rassen haben auch verschieden Bedürfnisse und Eigenschaften. Hier ist die Rubrik, sich über die rassespezifischen Besonderheit seiner Rasse auszutauschen. Ist der Golden Retriever wirklich immer kinderlieb? Besitzt der Labrador den „Will-To-Please“? Hier kannst Du darüber reden. 
Gos d'Atura - wer kennt eine n ?
09. April 2003 18:07

: Hi Susanne,
: Tessa ist aus Bayreuth und sie soll mit Papieren von einer spanischen Frau sein.
-----Sagt mir nichts!So mittlerweile kenn ich fast alle Züchter vom Namen her.und wir mußten auch warten bis wir dran waren.Die meisten Züchter lassen ihre Hündinen nur 1. im Jahr decken und ich glaube aktiv sind es im Moment höchstens 8 Züchter,also ist die Welpen Zahl sehr rar.

Irgendwie komisch, da jetzt auch gesagt wurde, dass der stammbaum noch nicht da ist ---- wir mußten ungefähr 4 Wochen warten dann hatten wir den Stammbaum. oder es auch keinen gibt!-----sehr skurill !!!! Ich werde mal nachfragen welche Eltern Tessa hatte! Woher hast du Deine?

----- von Fr. Lassen aus Leichlingen bei Düsseldorf www.de-marotte.com

: Danke für deine interessanten infos!
Unterschied zum Briard ist wohl die Springballmentalität! ----Sie ist quirliger !!!!

Gruß Susanne mit Luna

13. April 2003 22:16

Hi Susanne,
Tessa kommt von Frau Köhler: "von den Kistenteufeln"
Aber wie gesagt, ob sie direkt aus der Zucht ist oder importiert...?
Es sollen nur deswegen kurzfristig Welpen abzugeben gewesen sein, weil Interessenten aus den östlichen hochwassergeschädigten Ländern abgesagt haben.
Ich bleibe am Ball!
Gruß
Sybille und "ruhige" Binou

15. April 2003 08:23

Hallo Sybille
: Tessa kommt von Frau Köhler: "von den Kistenteufeln"
---Sagt mir überhaupt nichts !!!! Aber wie gesagt, ob sie direkt aus der Zucht ist oder importiert...? ---- Hört sich aber sehr merkwürdig an !!!!!
: Es sollen nur deswegen kurzfristig Welpen abzugeben gewesen sein, weil Interessenten aus den östlichen hochwassergeschädigten Ländern abgesagt haben.--------- Was hat sie denn für Tessa bezahlt ??Werde mal Fr. Jasper fragen ob sie diese Zucht kennt. www.gosdatura-catala.de
: Ich bleibe am Ball!
: Gruß
: Sybille und "ruhige" Binou


17. April 2003 18:53

Hi Sybille !

Habe mich bei Fr. Jasper erkundigt.Sie kennt Fr. Köhler.Diese Wird wohl auch vom VDH betreut.Tessas Mutter kommt wohl aus Frankreich und Ihr Wurf wurde wohl von anderen Welpenkäufer als Mietwurf tituliert.Die Papiere kommen direkt vom F.C.I und das kann laut Fr. Jasper dauern.

Grüße von Susanne und Luna