Labrador und Goldenretriever = ? :: Hunderassen

Labrador und Goldenretriever = ?

von Anja(YCH) am 26. März 2003 10:37

Ihr Lieben,
gestern hatte ich eine unheimliche Begegnung:
Mein Fino als Double.
Naja, vielleicht nicht soooo schön :-) aber so sehr ähnlich !
Ich bin also mit Frauchen des anderen ins Gespräch gekommen (GottseiDank war ihrer kastriert, sonst geht das ja nicht mit meinem Rüpler !)
Also, sie sagte mir, es handele sich um einen Labrador-G.-Retriever-Mix, allerdings würden diese Rassen (Mixe ?) schon so gezüchtet....sie hätte auch Papiere für ihren Hund.
...hä ? Was ist denn da los ?
Stimmt das ? Ich habe das nie so gehört. Ich werde sehr sehr oft angesprochen, was meiner denn nun sei, Labbi oder Golden, er hat Labbi-Fell, aber Figur Goldenretriever. Ein Prachtkerl, sicher, aber meiner Meinung nach ein Mischling doch.
Papiere und dieser Schnickschnack sind mir egal, Fino kommt eh nicht in Frage für Züchtungen, da er genetisch bedingt zuwenig Zähne hat, ausserdem ist das nicht vorgesehen und ich möchte das auch nicht.
Aber ich will jetzt wissen, ob dieser Hund ein Rassehund oder ein Mischling ist und wo diese Rassen -wenn das denn stimmt- gezüchtet werden. Und warum.
Fino ist nahezu weiss und wunderschön, jetzt wo er erwachsen ist sowieso. Er hat ein wahnsinnig liebes Wesen, ist sehr sehr temperamentvoll, nur wie gesagt rüpelig im Moment.
Wer weiss da was ?

LG,
Anja

von Nina(YCH) am 26. März 2003 11:34

Hallo!

ich habe schon gehört das für die Blindenhundeausbildung Golden und Labrador gekreuzt worden sind, das soll den Lerneifer vom Golden mit der Ausgeglichenheit vom Labrador verbinden (oder war das anders herum???? Ich kenne mich mit den Retrievern nicht aus...)

Für solche Zwecke finde ich es gut Neues auszuprobieren, aber von Papieren habe ich ncoh nie etwas gehört.... Wie soll die rasse denn heissen?

Gruss Nina

von Anja(YCH) am 26. März 2003 11:38

Also...ich habe absolut keine Ahnung, ehrlich gesagt.
Interessant ist das, er ist sehr lernbegeistert und dennoch so ausgeglichen, dass er ohne Probleme hier mit mir im büro ist.
Ich sollte mir auch schleunigst mal Gedanken machen, was ich mit Fino machen möchte.
Ich merke mehr und mehr, dass er sich langweilt auf unseren (wenn auch langen) Spaziergängen.
Was macht ihr mit Euren Retrievern ?

von Edith(YCH) am 26. März 2003 13:59

Hi!

in der Hundeschule in der ich mal beim unterrichten ausgeholfen habe war auch so ein Hund, ich habe ihn gefragt, und er hat auch gesagt der HUnd hätte Papiere. ich habe das nicht glauben können und mir die "Papiere" zeigen lassen. Es war ein impfpass, in dem als Rassebezeichnung Golden Labrador eingetragen war.
So einfach lässt sich sowas auflösen.....


Grüße
Edith

von Anja(YCH) am 26. März 2003 14:36

Also, mein Hund ist und bleibt ein Mix für mich....von wegen Golden Labrador....gibts doch gar nicht :-)
In Fino`s "Papieren" (Impfpass) steht übrigens Golden Retriever, bei Tasso ist er als Labrador-Mix gemeldet, beim TA im PC als Labrador.
Irgendwie auch egal, oder ???

von Edith(YCH) am 26. März 2003 19:40

KLar!

Es ist und bleibt ein Mishcling. Wollte nur sagen, dass es eben Leute gibt, die lassen sich von findigen Menschen alles aufbinden. Auch dass ein Impfpass Papier ist, das die Rassereinheit beweist.

Grüße
Edith

Hundeforum Login

  • Bitte geben Sie für die Anmeldung Ihren Teilnehmernamen und das Kennwort ein.
    Keinen Account? Jetzt Registrieren!





Hundeshop: WWW.ZOOBIO.CH

Aus dem Hundeforum Archiv

  • Bin ich wirklich nicht mehr normal?

    : : Mädels- wir sind die normalsten Leute der Welt. : Ist meine Ansicht, die anderen sind die ...

  • Schweiz und Frankreich

    Hi Lara Für die Schweiz reicht ein gültiger Impfpass und Deine Rottweiler- Dame darf problemlos ...

  • HD-Ursachen

    Hallo Cindy, hier ist der Ausschnitt, wieder vergessen dass die Forumssoftware alles was nur entfernt ...

  • Wer kennt Eurasier?

    Moin Sandra, manchmal sind die Hunde der sogenannten Vermehrer, die keinem Rassezuchtverein ...

  • Hund und Meerschweinchen

    Hallo Nadine, unser Hund ist mit 8 Wochen zu uns in die Familie gekommen, und wir haben 2 ...

  • Welpe hat Angst vor Menschen!

    : Hallöchen liebe Tanja und ein frohes Neues wünsche ich Dir!!! Danke, das habe ich doch glatt ...

Hundebilder aus dem Hundeforum

Aktive Hundebesitzer


Hundeforum Yorkie - Statistiken

Alle Hundeforen
Themen: 43.417, Beiträge: 285.516, Hundebesitzer: 11.308.
Neuester Hundebesitzer: joshuan.stevens.

Aktuelles Hundeforum
Themen: 1.966, Beiträge: 21.025.

Startseite | Hundeforum | Hundefotos | Neueste Beiträge | | Registrieren