Labrador und Goldenretriever = ? :: Hunderassen

Labrador und Goldenretriever = ?

von Katja mit Sam & Balu(YCH) am 28. März 2003 10:28

Hmmm das mit dem Foto hat leider nicht geklappt. ch versuche es nochmal.

Falls es wieder nicht klappt, ich habe vier Fotos von meinen beiden Labbis reingestellt ins Fotoalbum.

LG Katja mit Sam & Balu

von Anja(YCH) am 28. März 2003 11:13

Liebe Katja,
ich bin gerade etwas verstört !
Ich habe mit die Fotos angeschaut, das Foto, welches ich reingesetzt habe ist schon ein paar Monate alt, JETZT sieht er aus wie Dein Heller !
Wie alt ist er denn ?
Hast Du den zufällig aus dem Raum Wuppertal ?
Die Ähnlichkeit ist so unglaublich, Figur, Farbe, Federrute...alles identisch !
Jetzt bin ich aber neugierig ! Ich versuche mal etwas aktuellere Fotos einzustellen, dann wirst Du selbst sehen.

LG,
Anja

von Katja mit Sam & Balu(YCH) am 28. März 2003 11:34

Hi Anja.

Jau nach deiner Beschreibung musste ich auch sofort an Balu denken. Balu wird im Mai jetzt 2 Jahre alt. Auf dem Foto sieht er heller aus, als er eigentlich ist. Das Fell auf dem Rücken ist so Dunkel wie es bei gelben Labbis das ganze Fell ist. Der Rest von ihm ist richtig schön hell. An den Ohren hat er am Rand laufend einen dunkleren Rand. Er viel uns damals in dem Wurf sofort auf. Weil er so hell war. und zum Glück wollte ihn keiner haben, weil er so hell ist. Wir fanden es gerade so schön ausergewöhnlich.

Insgesamt ist er viel schlanker als unser zweiter Rüde Sam. Vielleicht hast du sein Bild auch gesehen. Balu sieht irgendwie dratiger aus. Balu selber ist auch nicht "kaputt" zu bekommen. Er hat eine schier unglaubliche Ausdauer. Am Fahrad läuft er super gerne, weil er dann endlich mal Tempo geben kann. Höchstgeschwindigkeit war mal 35 Km/h (im Geschirr und ohne zu treten(das Fahrrad natürlich *gg*)) gewesen. Da ist mein Mann mit ihm gefahren, weil es mir persönlich zu schnell wird mit ihm. Ich muss ihn dauernd ausbremsen.

Balu ist aus dem Raum Kleve. Der Vater (kommt meine ich auch aus dieser Gegend) soll genauso aussehen wie Balu. Sogar noch heller. Vielleicht ist es der gleiche Vater. Wuppertal ist von hier aus ungefähr ne Autostunde. Hihihi vielleicht sind sie ja über ein paar Ecken Verwand. Wäre lustig die beiden zusammen zu sehen. Aber meine beiden sind nicht kastriert.

LG Katja mit Sam & Balu

P.S. Oh ja versuch nochmal ein neueres Bild hier rein zu stellen. Bin auch neugierig. Warum klappt es bei mir nicht, das Bild oben über den text rein zu stellen? Wie hast du es angestellt?

von Anja(YCH) am 28. März 2003 11:50

Hi Katja,
auch Fino wird im Mai 2 Jahre alt. Ich weiss auch nicht 100%ig ob er aus Wuppertal kommt, jedenfalls sein Ex-Herrchen ist aus Wuppertal.
Finos Fell-, wie auch Hautfarbe ändert sich von Winter zu Sommer. Im Sommer hat er am Bauch übermässig schwarze Haut, die im Winter wieder normal rosa wird (Vielleicht war es jetzt auch nur einmal so, während des Erwachsenwerdens). Sein Fell ist jetzt wieder am aufhellen. Im Winter ging es auch mehr zu gelb über, vor allem am Rückenbereich.
An den Ohren hat er auch diesen dunkleren Rand, die Ohren sind an sich auch das Dukelste am Hund.
Auch Fino ist sehr drahtig, ich beobachte oft sein Gewicht, weil alle meinen, er sei dünn....nicht zu dünn, aber eben nicht dieses bullige vom Labbi. Ausserdem wirkt er länger.
Tja, was soll ich sagen....schau nochmal in einer Stunde ins Foto-Album, dann hab ich ihn aktuell reingestellt....Du wirst Augen machen !!!
Bis dahin, LG,
Anja
P.S.:
Ich habe einfach den Link zu Fotoalbum/Fot unten in die Webseite kopiert, in Webseite Titel hab ich Fino reingeschrieben.

von Anja(YCH) am 28. März 2003 12:00

Wie siehts denn mit den Zähnchen aus bei Deinem ? Alles da ? Oder auch etwas wenig im mittleren Bereich ?

von Katja mit Sam & Balu(YCH) am 28. März 2003 13:09

Hi Anja.

Mit Balus Zähnen ist alles in Ordnung. So ich versuch es nochmal mit einem Foto wo er 1 Jahr alt ist. Darauf kann man genau sehen, das er am Bauch genauso hell ist wie an den Seiten. Das Fell dort behält aber auch die Farbe. Dann ist die Spitze der Rute wieder dunkler und die Läufe der hinteren Beine sind auch Dunkler.

Die anderen 4 Fotos habe ich heute morgen extra für dich geschossen. Ja wirklich. Ich hatte deine Meldung gestern gelesen und dachte mir, was bringt dir ne Antwort von mir, wenn du kein Foto von Balu siehst. Tja und da habe ich gleich ne ganze Palette von Fotos geschossen, um vernünftige heraus zu fischen. Sind dolle Schnappschüsse entstanden. Jetzt geht die Fotozeit aber auch wieder los.

LG Katja mit Sam & Balu

P.S. Ich hoffe diesmal klappt es mit dem Foto. Ich dachte das Foto müsste man unter Grafik einfügen.

Hundeforum Login

  • Bitte geben Sie für die Anmeldung Ihren Teilnehmernamen und das Kennwort ein.
    Keinen Account? Jetzt Registrieren!





Hundeshop: WWW.ZOOBIO.CH

Aus dem Hundeforum Archiv

  • Wieviel kann ich meinem Hund zumuten.

    Hallo Jaqueline! Vielen Dank für Deine Antwort. Schön, daß Du Dich eingemischt hast! Du hast völlig ...

  • BSE medizinisch betrachtet

    Hallo Katja : Wenn Du mir jetzt unterstellst, ich wäre Allopathin, lach ich mich bei Gelegenheit ...

  • Markusmühle

    : : Hallo! : Wer hat Erfahrungen mit Markusmühle Naturnahfutter? HI Claudia! viele Erfahrungen habe ...

  • Geschirr bei Großhunden?

    : Hi Karin, ein illustres Trio hast du da.... Werde mir auf jeden Fall auch Geschirr besorgen, in ...

  • Kampfhund ? Wer ?

    Klasse!! Genauso sehe ich das auch. Ein Kampfhund ist doch wohl nur dann ein Kampfhund, wenn er die ...

  • Suche Chondroitin Sulfat

    Hallo Renate : Diagnose : isolierter Processus coronoideus den sollte man ...

Hundebilder aus dem Hundeforum

Aktive Hundebesitzer


Hundeforum Yorkie - Statistiken

Alle Hundeforen
Themen: 43.417, Beiträge: 285.516, Hundebesitzer: 11.306.
Neuester Hundebesitzer: joshuan.stevens.

Aktuelles Hundeforum
Themen: 1.966, Beiträge: 21.025.

Startseite | Hundeforum | Hundefotos | Neueste Beiträge | | Registrieren