Willkommen! Anmelden Ein neues Profil erzeugen

Erweiterte Suche

Hunderassen

Die Liste der Hunderassen ist beinah unendlich lang und verschiedene Rassen haben auch verschieden Bedürfnisse und Eigenschaften. Hier ist die Rubrik, sich über die rassespezifischen Besonderheit seiner Rasse auszutauschen. Ist der Golden Retriever wirklich immer kinderlieb? Besitzt der Labrador den „Will-To-Please“? Hier kannst Du darüber reden. 
Jagdhunde
08. Dezember 1999 18:50

: Hallo
Der Epagneul Breton (od. Brittany)ist mittelgross (ca. 46-50cm)unermüdlich, leicht er-
ziehbar, lebhaft, kinderlieb, robust und einfach toll. Weitere Information kannst Du
auf der Yorkie Seite +Hunderassen+ nachlesen.
Ein Foto von unserem Hund findest Du in der Fotogalerie von Yorkie unter
+Rex, Epagneul Breton+. Uebrigens ist unser Hund aus dem Tierheim und ein
Glücksfall.



08. Dezember 1999 21:22

Hallo an alle,
ich möchte mich auf diesem weg mal ganz lieb bei Euch bedanken! Werde im Moment ständig aus dem Internet geschmissen, und bin deshalb schon froh, wenn ich mir die ntworten ausdrucken kann!
Übrigens komme ich aus Hessen, also Deutschland. Von Beschränkungen im Revier habe ich noch nichts gehört, werde mich aber erkundigen. Übrigens: Hat jemand von Euch Ahnung von Pudelpointern oder Deutschdrahthaar? Das sond die Favoriten meines Vaters, allerdings befürchte ich, daß er sich da auch die Hunde mit der größten Passion ausgesucht hat. Eignen sich setter eigentlich für ein Revier, daß fast nur aus Wald besteht, aber nur wenig aus Feld? Und große Münsterländer (gefallen auch meiner Mutter), kann mir darüber vielleicht jemand was sagen?
Ihr seht, bin da noch etwas unbewandert, aber dafür bin ich ja regelmäßig bei Yorkies. Und ich möchte nicht, daß wir letztendlich einen Hund bekommen, dem wir nicht gerecht werden können.
Tschüß,
Eva und Rio

08. Dezember 1999 21:35

Hallo Eva!

Deutsch Drahthaar werden oft recht scharfe Hunde.
Einen Setter kannst Du überall verwenden, sonst würden hier in deutschland auch kaum Setter eingesetzt, weils kaum noch setter-typische Reviere gibt.
Beim großen Münsterländer aufpassen: wir haben 5 oder 6 in der Nachbarschaft, alles Rüden bei unterschiedlichen Besitzern, alle extreme Jagdpassion und alle nicht zuverlässig im Gehorsam (warum, weiß ich nicht) und ALLE gegenüber anderen Rüden extrem aggressiv.
Gute Züchter suchen!

Liebe grüße
Daniela

08. Dezember 1999 21:48


Hallo,

ich kann Daniela nur bei pflichten. Daniela, ein sehr schönes Rasseportrait, ich kann Dir nur danken, vor allem die Warnung vorm Teletakt liegt mir auch immer wieder am Herzen.

Steff

09. Dezember 1999 07:52

Hi Eva,guten morgen,

meinereiner ist es :-)

Hab gestern in meinem Rassebuch geblättert. Der Weimaraner stünde auch noch zur Auswahl. Bildhübsch (habe ihn also auchs chon mehrfach in echt gesehen) und außerdem würde er sich insofern an Rio anschließen, als das anscheinend bei den Rüden SchH I verlangt wird und er somit guter bewacher des gartens wäre.

Liebe Grüße

Yvonne


09. Dezember 1999 09:51

Hallo Ihr,

vorsicht bei Weimeraner, diese Hunde sind nicht zu unterschätzen. Im jagdlichen Gebrauch, mögen diese Hunde ein AS sein, ihr Charakter ist aber auch sehr scharf. Diese Hunde wurde früher zur Menschenjagd eingesetzt und das spiegelt sich oft heute noch im Charakter des Hundes wieder. Wir habe bei uns einen Weimeraner im Revier und der Besitzer verzweifelt sehe sehr oft. Wenn Du Dich wirklich für diese Hunderasse interessierst, dann mach dich erstmal richtig schlau, den wie schon gesagt, diese Rasse ist nicht zu unterschätzen auch wenn sie soooooo toll aussehen.

Steff