Willkommen! Anmelden Ein neues Profil erzeugen

Erweiterte Suche

Hunderassen

Die Liste der Hunderassen ist beinah unendlich lang und verschiedene Rassen haben auch verschieden Bedürfnisse und Eigenschaften. Hier ist die Rubrik, sich über die rassespezifischen Besonderheit seiner Rasse auszutauschen. Ist der Golden Retriever wirklich immer kinderlieb? Besitzt der Labrador den „Will-To-Please“? Hier kannst Du darüber reden. 
Papillon und Cavalier King Charles
10. Dezember 1999 15:27

hallo karin

erinnerst du dich an gisma? sie war doch auch ein papillon und hat mit uns agility trainiert. auf wettkämpfen habe ich bis jetzt noch keine gesehen dafür schon einige cavalier king charles. die eignen sich vielleicht von der grösser her besser als ein kleiner papillon. für diesen sind die sprünge doch recht hoch, vorallem wenn ihr mit ihm agility machen wollt.

grüss mir dein rudel

isabelle und azari


11. Dezember 1999 19:37

: Hallo
: Ich würde euch zu einem chavalier King Charles raten, da diese Rasse vom Temperament und der Folgsamkeit eher ein zu klein geratener Labrador/Golden Retriever ist und sicher sehr froh über Agillity ist.
Michi

13. Dezember 1999 13:10

Hallo Karin

: Mein Freund und ich besitzen zwei putzmuntere und gesunde Schapendoes Jungs und eine IV-Rentner Hündin. IV-Rentner dadurch, da sie sich mit Borrelliose infiziert hat und dadurch Arthrose behalten hat.

Erstmals tut's mir leid zu hören, dass sich Shenga mit Borrelliose infiziert hat. Trotzdem muss das ja nicht heissen, dass man mit ihr nichts mehr machen kann, oder schon?

Ich mache mit meinen Jungs Agility und nun ist mein Freund (verständlicher weise) frustriert, da er mit seiner Hündin nichts mehr machen kann.

Wircklich nichts, oder nur kein Agility mehr?

Wir sind jetzt am überlegen in unser Rudel einen kleinen Hund aufzunehmen. Die eingsten Favoriten sind Papillon und Cavalier King Charles. Kennt jemand von Euch diese Rassen und kann uns sagen wie das mit dem Wesen und auch der Pflege aussieht. Natürlich möchten wir mit unserem Kleinen auch Agility machen.

Die Möglchkeit, dass Dein Freund mit Michi oder Kasimir Agility macht, ist die nicht gegeben??


Liebe Grüsse
Jacqueline


30. Dezember 1999 21:30


:
: Hallo zusammen,
:
: Mein Freund und ich besitzen zwei putzmuntere und gesunde Schapendoes Jungs und eine IV-Rentner Hündin. IV-Rentner dadurch, da sie sich mit Borrelliose infiziert hat und dadurch Arthrose behalten hat. Ich mache mit meinen Jungs Agility und nun ist mein Freund (verständlicher weise) frustriert, da er mit seiner Hündin nichts mehr machen kann. Wir sind jetzt am überlegen in unser Rudel einen kleinen Hund aufzunehmen. Die eingsten Favoriten sind Papillon und Cavalier King Charles. Kennt jemand von Euch diese Rassen und kann uns sagen wie das mit dem Wesen und auch der Pflege aussieht. Natürlich möchten wir mit unserem Kleinen auch Agility machen.
:
: Liebe Grüsse
:
: Karin K. mit Michel, Shenga + Kasimir