Großer Münsterländer ohne Jagdgebrauch?? :: Hunderassen

Großer Münsterländer ohne Jagdgebrauch??

von Silvia(YCH) am 11. Dezember 1999 17:45


Hallo hier wieder der Fan-club!

Kann man Münsterländer als Arbeitshunde, z.b. für das Rettungshundewesen führren?? Sind sie nicht zu jagdlich??
Wer auch immer mit einem Münsterläneder Erfahrungen außerhalb der Jagd gemacht hat : Bitte gebt uns Nachricht!!

Sivia

von Stephan(YCH) am 15. Dezember 1999 09:46

Hallo Sivia

wir hatten, das ist aber schon Jahre her, einen grossen Münsterländer der nicht jagdlich geführt wurde. Ein sehr lieber Hund, der aber durchaus zum Streunen neigte und, wir wohnten damals in der Stadt, mindestens einmal die Woche ein Kanickel anbrachte. Wir hatten ständig Ärger mit dem Förster.

Als Arbeitshund, naja ich weiss nicht, dazu kenne ich die Rasse allgemein zu wenig, ich würde da dann doch eher zu einer Diensthundrasse tendieren, denn als besonders gelehrig habe ich ihn nun nicht gerade in Erinnerung. Kann aber auch daran liegen, dass wir damals keine Ambitionen mit ihm hatten.

NB: Ich kenne bei uns jemand im Verein, der mit zwei Irish Settern Rettungswesen macht, warum sollte das also mit anderen Jagdhundrassen nicht gehen?

Gruss

Stephan & Nash

von Steffi(YCH) am 06. Februar 2000 13:47

:
:
Hallo,Silvia,habe gradedeine Frage wg.des nicht jagdlich geführten Münsterländers gelesen.Ich habe einen 7 Monate altan DD Rüden,der nicht jagdlich geführt wird und demnächst die Therapiehundeausbildung machen soll.Bis jetzt zeigt er keinerlei jagdl.Ambitionen,obwohl er aus einer tollen Zucht stammt.Ich spiele und arbeite intensiv mit ihm,er ist total gelehrig.Ich würde mich freuen,wenn du mir von der Resonanz auf deine Anfrage berichten würdest.Liebe Grüße,Steffi.


Hundeforum Login

  • Bitte geben Sie für die Anmeldung Ihren Teilnehmernamen und das Kennwort ein.
    Keinen Account? Jetzt Registrieren!





Hundeshop: WWW.ZOOBIO.CH

Aus dem Hundeforum Archiv

Hundebilder aus dem Hundeforum

Aktive Hundebesitzer


Hundeforum Yorkie - Statistiken

Alle Hundeforen
Themen: 43.417, Beiträge: 285.516, Hundebesitzer: 11.307.
Neuester Hundebesitzer: joshuan.stevens.

Aktuelles Hundeforum
Themen: 1.966, Beiträge: 21.025.

Startseite | Hundeforum | Hundefotos | Neueste Beiträge | | Registrieren