Anatolische Hirtenhunde? :: Hunderassen

Anatolische Hirtenhunde?

von Silvia(YCH) am 11. Dezember 1999 17:58

Jetzt der letzte Hund !
Wir versprechen es euch!
Und zwar wurde Michaela gesagt, Anatolische Hirtenhund wären perfekt zum Abrichten, leicht verträglich und würden sich zum Rettungshund eignen, doch hört man immer von Hirtenhunden, man solle ohne Tierherde, doch besser die Finger davon lassen, was sagt ihr dazu??
Eure, euch so auf den Nerv gehende Silvia

von Gabi(YCH) am 12. Dezember 1999 12:12

: Jetzt der letzte Hund !
: Wir versprechen es euch!
: Und zwar wurde Michaela gesagt, Anatolische Hirtenhund wären perfekt zum Abrichten, leicht verträglich und würden sich zum Rettungshund eignen, doch hört man immer von Hirtenhunden, man solle ohne Tierherde, doch besser die Finger davon lassen, was sagt ihr dazu??
: Eure, euch so auf den Nerv gehende Silvia
:

Schau mal in meine Anfrage von vorgestern "Herdenschutzhund anschaffen". Ich glaube die Antworten darauf beantworten Deine Frage. Von leicht Abrichten kann keine Rede sein, eine Herde gehört nicht unbedingt dazu, jedoch
sehr sehr viel vorherige Hunderfahrung und vor allen Dingen Geduld und die Bereitschaft sich voll und ganz der Erziehung des Hundes zu widmen.
Bis dann
Gabi

von Katharina(YCH) am 05. Januar 2000 21:34

Von leicht Abrichten kann keine Rede sein, eine Herde gehört nicht unbedingt dazu, jedoch
: sehr sehr viel vorherige Hunderfahrung und vor allen Dingen Geduld und die Bereitschaft sich voll und ganz der Erziehung des Hundes zu widmen.
Dem stimme ich zu. Es sind sehr selbstbewusste Tiere, die Schärfe haben und bestimmt nicht einfach sind. Und die müssen sie für ihre Aufgabe als Herdenschutzhunde auch haben. Leider werden sie modern, v.a auch in bestimmten Zuhälterkreisen, besonders der Schärfe wegen. Schau dir auch mal diese seiten an.

Hundeforum Login

  • Bitte geben Sie für die Anmeldung Ihren Teilnehmernamen und das Kennwort ein.
    Keinen Account? Jetzt Registrieren!





Hundeshop: WWW.ZOOBIO.CH

Aus dem Hundeforum Archiv

  • RH-Prüfungsordnung

    Hallo, : ich weiß, hab ich auch nicht behauptet. Es ging um einzelne Staffeln. DRK Sigmaringen ist ...

  • Timber Wolf hier in Deutschland

    Hallo Antje, : Und wer fragt diese Hybiden, ob sie sich wohlfühlen in ihrer Haut und in ihrer ...

  • Hund hat Heimweh in Tierpension

    Hallo, ich würde meinen Hund nie in eine Tierpension geben, weil ich einen Urlaub ohne Hund verbringen ...

  • Bald aus für den DSH als Polizeihund?

    : Hallo! : : Habe soeben einen Bericht im Fernsehen verfolgt. Der Bundesgrenzschutz kauft keine ...

  • NRC Royal

    Original geschrieben von Herbert Caranta, um auf die qualitativen Probleme zu kommen stelle mal ...

  • Dazwischengehen?

    Ich wollte noch etwas anfügen, weil viele geschrieben hatten man solle vor allem ruhig bleiben und im ...

Hundebilder aus dem Hundeforum

Aktive Hundebesitzer


Hundeforum Yorkie - Statistiken

Alle Hundeforen
Themen: 43.417, Beiträge: 285.516, Hundebesitzer: 11.306.
Neuester Hundebesitzer: joshuan.stevens.

Aktuelles Hundeforum
Themen: 1.966, Beiträge: 21.025.

Startseite | Hundeforum | Hundefotos | Neueste Beiträge | | Registrieren