Willkommen! Anmelden Ein neues Profil erzeugen

Erweiterte Suche

Anatolische Hirtenhunde?

geschrieben von Silvia(YCH) 
Anatolische Hirtenhunde?
11. Dezember 1999 17:58

Jetzt der letzte Hund !
Wir versprechen es euch!
Und zwar wurde Michaela gesagt, Anatolische Hirtenhund wären perfekt zum Abrichten, leicht verträglich und würden sich zum Rettungshund eignen, doch hört man immer von Hirtenhunden, man solle ohne Tierherde, doch besser die Finger davon lassen, was sagt ihr dazu??
Eure, euch so auf den Nerv gehende Silvia


12. Dezember 1999 12:12

: Jetzt der letzte Hund !
: Wir versprechen es euch!
: Und zwar wurde Michaela gesagt, Anatolische Hirtenhund wären perfekt zum Abrichten, leicht verträglich und würden sich zum Rettungshund eignen, doch hört man immer von Hirtenhunden, man solle ohne Tierherde, doch besser die Finger davon lassen, was sagt ihr dazu??
: Eure, euch so auf den Nerv gehende Silvia
:

Schau mal in meine Anfrage von vorgestern "Herdenschutzhund anschaffen". Ich glaube die Antworten darauf beantworten Deine Frage. Von leicht Abrichten kann keine Rede sein, eine Herde gehört nicht unbedingt dazu, jedoch
sehr sehr viel vorherige Hunderfahrung und vor allen Dingen Geduld und die Bereitschaft sich voll und ganz der Erziehung des Hundes zu widmen.
Bis dann
Gabi

05. Januar 2000 21:34

Von leicht Abrichten kann keine Rede sein, eine Herde gehört nicht unbedingt dazu, jedoch
: sehr sehr viel vorherige Hunderfahrung und vor allen Dingen Geduld und die Bereitschaft sich voll und ganz der Erziehung des Hundes zu widmen.
Dem stimme ich zu. Es sind sehr selbstbewusste Tiere, die Schärfe haben und bestimmt nicht einfach sind. Und die müssen sie für ihre Aufgabe als Herdenschutzhunde auch haben. Leider werden sie modern, v.a auch in bestimmten Zuhälterkreisen, besonders der Schärfe wegen. Schau dir auch mal diese seiten an.