Willkommen! Anmelden Ein neues Profil erzeugen

Erweiterte Suche

Wie groß können Border C. werden?

geschrieben von Sandra(YCH) 
Wie groß können Border C. werden?
12. Dezember 1999 16:10

Hallo allerseits!

Ich war vor 2 Wochen in GB. und haben dort Border Collies in Aktion beobachten dürfen.ZUr Zeit habe ich einen 12!!! Jahre alten Neufi, doch ich überlege mir stark, nicht nach meiner geliebten Braina einen Border zu nehmen, doch sind diese so klein(48 cm) zumindest kommt mir das so vor.Wer weiß wie groß Border Collies höchstens werden können, und gibt es Züchter die Goße züchten??
Wäre euch sehr dankbar!
Sandra


12. Dezember 1999 16:34

Hallo Sandra

soweit ich weiß, werden Border Collie Rüden bis zu 55 cm groß - Hündinnen etwas kleiner

Viele Grüße
Sonja



12. Dezember 1999 17:18

: Hallo Sandra !!

Erstmal finde ich es klasse, daß Deine Braina schon 12 Jahre ist ! Wie geht es ihr denn gesundheitlich so ?? Ich habe ja auch eine Neufihündin ...
Nun zum Thema : Vom Neufi zum Border ist es natürlich ein gewaltiger Sprung, sowohl was das Äußere anbetrifft als auch den Charakter !!
Aber warum denn unbedingt einen extrem großen Border suchen ?? Ich denke, wenn man sich für eine Rasse entscheidet, dann soll man sie so nehmen, wie sie ist ! Es gibt sicher immer mal Hunde über dem Standard, da müßtest Du Dich aber für einen Erwachsenen entscheiden. Als Welpe erkennt man das ja noch nicht ! Höchstens, wenn Du schaust, daß die Eltern an der Standardgrenze liegen, aber das Ziel der Züchter ist es ja auch, Hunde im Standard zu züchten ! Und-ich denke, einen 70 cm Border wirst Du kaum finden :-), und so ein paar Zentimeter mehr oder weniger machen doch den Braten auch nicht fett, oder ?
Liebe Grüße, auch an Braina, von Ursula, Nora und Neufi-Gwen !

13. Dezember 1999 18:13

: : Hallo Sandra !!
:
: Naja, wir haben Braina immer nur mit dem besten Futter gefüttert, sie hat immer genügend Sport betrieben, und als sie mit 7 einen Tumor bekam, gab ihr der Ta noch 2!!!! Monate, naja irren ist menschlich.Sonst ist sie noch munter, doch mag sie nicht mehr so gerne hinaus und ist froh wenn sie wieder ins Haus darf, unsére Züchterein hat gesagt, daß sei ein Zeichen daß es langsam an ihr Ende geht, aber 1 Jahr hat sie sicher noch.
Klar gibt es keine Border mit 70 cm, aber zu einem Hund mit 48 cm muß amn sich ja bücken, und ich liebe Imposante HUnde. Vieleleicht finde ich einen Mix(Border Neufi, B/Hovi, B/leonberger,)das wäre echt super, für so einen HUnd würde ich bis in die USA reisen!
Sandra

14. Dezember 1999 07:01

: : :Hallo sandra !!

Na denn viel Glück bei der Suche !! Berichte doch mal davon, wenn Du einen Hund gefunden hast !! Und Braina wünsche ich auch noch alles Gute !

Ciao, Ursula, Nora &Gwen

29. Dezember 1999 12:55

Hallo Sandra!

Sieh mal zum Thema Border/Hovawart-Mix unter FOTOS 3 am 24.10.99 nach. Hier siehst du den Kumpel meiner beiden. Balou ist etwa 62 cm groß, ca. 35 kg schwer. Auch nicht so ein "Arbeitstier" wie ein Border.

Liebe Grüße - Jana & die Ohne-Leine-Hunde Plastic & Liza