Willkommen! Anmelden Ein neues Profil erzeugen

Erweiterte Suche

Hunderassen

Die Liste der Hunderassen ist beinah unendlich lang und verschiedene Rassen haben auch verschieden Bedürfnisse und Eigenschaften. Hier ist die Rubrik, sich über die rassespezifischen Besonderheit seiner Rasse auszutauschen. Ist der Golden Retriever wirklich immer kinderlieb? Besitzt der Labrador den „Will-To-Please“? Hier kannst Du darüber reden. 
Wie groß können Border C. werden?
02. Januar 2000 22:05

Hallo Sandra!

Border Collies erreichen eine Größe von ca. 47 cm (Hündinnen) bis ca. 53 cm (Rüden). Natürlich gibt es auch wie bei allen anderen Rassen Ausnahmen. Wenn Du Dich aber für solch eine Rasse entscheiden solltest, bedenke aber das der Border hinsichtlich seines "Arbeitsdranges" ein sehr anspruchsvoller Hund ist. Er erwartet von seinem Menschen praktische wie auch geistige Aufgaben, wobei es nicht unbedingt das hüten von Schafen sein muß. Agility, Begleithundausbildung usw. genügen auch.
Übrigens: Das Größenproblem hatte ich auch als ich vom Collie zum Border "gewechselt" habe - Alles nur eine Gewöhnungssache. Wenn der Border größer wäre, würde dies überhaupt nicht zu seiner Gesamterscheinung passen. Nähere Informationen findest Du auch noch auf meiner web-site.

Viele Grüße,
Klaus