Kromfohrländer :: Hunderassen

Kromfohrländer

von Annette(YCH) am 12. Dezember 1999 16:51

Ich interessiere mich seit einiger Zeit für den Kromfohrländer. Hätte ihn in naher Zukunft gerne als Zweithund zu meiner Ridgeback-Hündin. Habe mir schon Buch über Kromfohrländer gekauft. Sind diese Hunde wirklich so pflegeleicht, jagen nicht, entfernen sich fast nicht vom Hundehalter? Ein Traumhund? Würde mich über Infos freuen.

von Yvonne(YCH) am 12. Dezember 1999 18:10

:Ich interessiere mich seit einiger Zeit für den Kromfohrländer.

:: Hallo Annette

:: Besuche mich auf meiner Homepage: oder schicke mir ein mail. Ich freue mich auf Deine Antwort. Ob diese Rasse für Dich ein Traumhund sein wird, werde ich Dir gerne berichten.
Gruss Yvonne


von Moni(YCH) am 12. Dezember 1999 18:38

Hallo,

also wir treffen fast täglich eine Kromfohrländerhündin, die jetzt etwas älter als 2 Jahre ist. Auf die Hündin treffen die von Dir genannten Traumeigenschaften zu. In Mäuselöchern buddelt sie zwar sehr gerne, aber sie haut nicht in den Wald ab und bleibt immer in der Nähe ihres Besitzers. Sie ist die kurzhaarige Variante und dieses Fell ist sicherlich pflegeleicht. Einen langhaarigen Kromfohrländer kenn ich nicht.
Die Hündin geht auch sehr gern spazieren und kann bestimmt mit einem Ridgeback mithalten.

Viele Grüße
Moni

von Juliane mit Emmi(YCH) am 12. Dezember 1999 18:52

Hallo Annette,
wie der Hund sich entwickelt, das hängt sehr viel davon ab, wie Du ihn erziehst. Wir haben einen Rüden in unserer Welpenstunde gehabt, der es schon von klein auf faustdick hinter den Ohren hatte. Allerdings hat es bei ihm an der Erziehung gemangelt.
Im Urlaub haben wir mal auf einem Campingplatz ein Ehepaar kennengelernt, die mit einer ganzen Horde Kromforländer unterwegs waren. Diese Hunde waren gut erzogen, freundlich, verträglich und sehr ruhig.
Liebe Grüsse, Juliane

Hundeforum Login

  • Bitte geben Sie für die Anmeldung Ihren Teilnehmernamen und das Kennwort ein.
    Keinen Account? Jetzt Registrieren!





Hundeshop: WWW.ZOOBIO.CH

Aus dem Hundeforum Archiv

Hundebilder aus dem Hundeforum

Aktive Hundebesitzer


Hundeforum Yorkie - Statistiken

Alle Hundeforen
Themen: 43.416, Beiträge: 285.516, Hundebesitzer: 11.389.
Neuester Hundebesitzer: Tierschutzverein Sehnde.

Aktuelles Hundeforum
Themen: 1.966, Beiträge: 21.025.

Startseite | Hundeforum | Hundefotos | Neueste Beiträge | | Registrieren