Beauceron contra Malinois
27. Dezember 1999 13:21

Hi Cello,
ich habe einen 11 Jahre alten Malinois, mit dem ich viel Hundesport gemacht habe. Außerdem kenne ich viele andere Malis, die im Dienst oder im Sport aktiv sind. Diese Rasse eignet sich sehr gut für den Dienst.
Mit Beaucerons habe ich keine Erfahrung, weiß nur vom "Hörensagen", daß sie nicht immer einfach zu halten sind, und sehr auf eine Person fixiert. Aber auch davon gibt es gute Diensthunde.
Schau doch mal auf der Seite [www.weitkamp-online.de] vorbei, daß ist die Seite eines Bekannten von mir, der einen Wachdienst hat. Er hat sowohl Malis, als auch Beaucerons im Einsatz (Schutzhunde, Wachhunde, Minensuchhunde). Wenn Du ihm eine persönliche Mail schreibst, dann antwortet er Dir sicherlich und kann Dir den einen oder anderen Ratschlag bei der Wahl der Rasse oder sogar des Zwingers geben.
Einen guten Rutsch und ein gutes Händchen bei der Wahl Deines neuen Hundes wünscht Petra
P.S.: Ich denke, wenn Du einen guten Züchter gefunden hast, und dir die Elterntiere gefallen, dann kannst Du bei beiden Rassen nicht allzuviel falsch machen! Würde mich freuen, wenn Du mir mal schreibst, wie Du Dich entschieden hast


03. Januar 2009 00:34
Hallo Cello
Ich bin per zufall zu euch hier gestossen winking smiley und hab mich mal eingeloggt ...
allen hier im Froum eun Gutes neues Jahr ... 2009
Ich bin Beauci-besitzerin Mein Alter Beauci wurde 17 1/2 j ..starb im Letzten Herbst
Ich habe im Merz 2008 ein Welpen von einer Zucht gekauft , habe Laaaange auf ihn gewartet!
Es gibt für mich nur *Beauci* auch zum Arbeiten!
Es gibt 4 Zuchten in de CH ... Aber nur 2 die ich wirklich empfehle!
Den Beauci ist nicht gleich Beauci...
Geh mal auf unsere Club Seite
www. beauceron.ch
oder www.holligenwald.ch
oder kannst auch mit mir kontakt aufnehmen
www.wolfmimi.ch
Arbeite auch im sicherheitsdienst
Der Beauceron ist mit 3Jahren ausgewachsen und eigentlich fertig.. bis dahin braucht es viel Zeit, Training und vorallem Konsequents ...
Mein letzter Beauci hat mit 13j. noch seine letzte Bewachung gemacht... Sehr robuste Hunde...
Viel Glück und ..schau Dich Schlau ..oder so winking smiley