Podenco
17. April 2003 11:29

Wir haben auch eine Podenco-Mix Hündin aus Kreta. Sie ist der beste Hund auf der ganzen Welt!!!!
Im Gegensatz zu den Leuten, die bisher geantwortet haben muss ich sagen, dass unsere Hündin keinen ausgeprägten Jagdtrieb hat. Ich sehe auch immer wieder Hunde zu vermitteln, bei denen ausdrücklich dabei steht, dass der Jagdtrieb nicht sehr ausgeprägt ist (ist aber wohl tatsächlich eher die Ausnahme). Wenn ihr Informationen bezüglich Podencos braucht, ich kann die Seite www.podenco.info sehr empfehlen. Ich habe gerade vor ein paar Tagen auch bei den Leuten der Podenco Association angerufen, weil wir überlegen ob wir noch einen zweiten Podenco wollen. Man wird dort sehr kompetent und extrem nett informiert!Die Experten haben mir dort auch gesagt, dass es mit Training möglich ist, fast alle Hunde soweit zu bringen, dass sie zumindest zeitweise ohne Leine laufen können - wenn man allerdings einen Hund möchte, der bezüglich Erziehung draussen wenig Probleme machen soll, würde ich auch einen anderen Hund wählen. Wir gehen mit unserem Hunde-Mädel einfach sehr sehr viel Ballspielen auf der Wiese, damit sie genug rennen kann. Das liebt sie mehr als alles andere.