Willkommen! Anmelden Ein neues Profil erzeugen

Erweiterte Suche

Hunderassen

Die Liste der Hunderassen ist beinah unendlich lang und verschiedene Rassen haben auch verschieden Bedürfnisse und Eigenschaften. Hier ist die Rubrik, sich über die rassespezifischen Besonderheit seiner Rasse auszutauschen. Ist der Golden Retriever wirklich immer kinderlieb? Besitzt der Labrador den „Will-To-Please“? Hier kannst Du darüber reden. 
? + ? = Rasse X / her mit euren Rassen!
28. März 2003 19:36

Hei Ihr zwei :-)

: ich WUSSTE, daß Du das, was ich sagen will viel schöner schreiben kannst- also hab ichs vorsichtshalber gelassen ;o)
*rotwiemeinHundwerd* Danke ;-)

Grüße zurück an den Bald-nackt-Wawart,
Katja und Indy (genmanipuliertes Rieseneichhörnchen)

28. März 2003 19:38

Hallo Nina!

Suuuper!!!

Der russische Terrier ist hier finde ich besonders interessant, seine Geschichte hat mich wirklich gefesselt, zumal ich gerade diese tiere wunderschön finde und auf jeder Ausstellung an ihnen kleben bleibe.

Danke für deine Mühe!

Viele Grüsse, Tina

28. März 2003 19:40

Hi!

Ich hatte beim Collie nie an Barsoi gedacht, aber jetzt wo du es sagst scheint es fast logisch... Die sehen sich garnicht mal so unähnlich. Aber das rote fell beim Collie erinnert mich aber dann doch eher an das Fell des barsois. Setter finde ich ZU rot.

Ist wirklich sehr interessant!

Viele Grüsse, Tina

28. März 2003 19:43

Hi Jan!

: Beim Greyhound seinerseits wurden früher mal Bulldoggen eingekreuzt, um die Rasse robuster zu machen; auf diese Weise soll u.a. die Stromung bei der Rasse eingeführt worden sein.

wow. das sieht man so rein garnicht mehr. Gibt es von solch einem frühen Greyhound irgendwo fotos?

: Der Irish Wolfhound wurde im 19. Jahrhundert zuzusagen "rekonstruiert", da die Rasse - bis auf ganz wenige Exemplare - ausgestorben war. Dabei dürften verschiedene Windhundrassen (u.a. Deerhounds) verwendet worden sein.

Na ja die Ähnlichkeit zum Deer ist ja nicht abzustreiten. Nur dass der deer noch grösser und nicht so schlacksig ist.

: Wenn Du die Namen dieser Rassen eingibst, wirst Du sicher auf etliche Seiten mit historischen Abrissen stossen, denen Du noch mehr Details entnehmen kannst.

Ich schau mal bei greyhound, das interessiert mich ja jetzt wirklich. smiling smiley

Viele Grüsse, Tina

28. März 2003 19:46

Hallo jutta!

: Sheltie = Toonie Dog + Zwergspitz + Working Collie (Vorfahr von Rough Collie und BC), einige vermuten auch Anteile nordischer Hunde darin.

Was ist ein Toonie Dog? Hab leider kein Foto im netz gefunden. schade.
Und wie kommt man auf Nordische Vorfahren?

Viele Grüsse, Tina

28. März 2003 19:49

Hallo!

: Rio (Fusselwart par excellence- aber nur noch zwei Wochen *mitderSchermaschineklapper* yawning smiley) )

Darauf freut Fume -seines zeichens Australian Shepherd- sich auch schon. *gg*

Viele Grüsse, Tina