? + ? = Rasse X / her mit euren Rassen! :: Hunderassen

? + ? = Rasse X / her mit euren Rassen!

von Tina + Fume(YCH) am 28. März 2003 19:54

Hallo Katja!

grinning smileyie einen sagen, sie seie eine afrikanische WILDhündin gewesen, die anderen sprechen von einer WINDhündin. Ich kaufe ein B ;-) Zumindest wenn ich mir einige Hovis so ansehe erscheint mir das wahrscheinlicher.

ALso ich finde Hovis haben tatsächlich einen WiNdhundeschlag drin. Sie gehen so graziös, und sind nicht mit normalen Methoden zum lernen zu bringen. Apportieren sie? smiling smiley Ich glaube nicht, dass das typische WiLdhundeeigenschaften sind. Zumindest die Gangart nicht.

: Es gab unterschiedliche Mischverhältnisse, einige Hovis hatten bis zu 75% Schäferhundanteil, andere einen hohen Leonbergeranteil (die gab es in der Gegend von Berlin - daher die Bezeichnung "Berliner Blond" für das, was ich "Indyfarben" nenne).

Ich finde deiner hat eher die typische Zeichnung eines Tollers. Ein Riesentoller also. Aber deine Theorie mit dem Eichhorn klingt auch nicht schlecht.

Danke für deinen erheiternden Beitrag!

Viele Grüsse, Tina

von Tina + Fume(YCH) am 28. März 2003 19:58

Hallo Susanne!

: Also ich halte nichts von dieser Art Mystifizierung. Viele Rassen zwanghaft auf ein rassereines Fabelwesen der Antike zurückzuführen

Ach nun komm schon, klingt doch schön, die Geschichte! smiling smiley
Klar ist es unsinn, aber solch eine Geschichte tut doch niemandem weh.
Aber ich wollte ja auch nicht die ganze Geschichte von den Rassen hören, sondern, woraus sie bestehen,

: Der Boxer stammt von Resten und Mischlingen des Brabanter Bullenbeißers und dem Bulldog ab. Das ist gesichert. Der Rest mehr oder weniger Spekulation.


... und das sagst du mir ja hier. smiling smiley))


Auch dir vielen Dank für die kleine Geschichte und deine Hilfe!

Viele Grüsse, Tina


von Katja + Indy(YCH) am 28. März 2003 20:06

Hallo Tina!

: ALso ich finde Hovis haben tatsächlich einen WiNdhundeschlag drin. Sie gehen so graziös,
Das sagst Du jemandem, dessen erster Hovi in vollem Lauf versucht hat, eine 30jährige Buche mit dem Kopf zu fällen, weil er nicht nach vorn geguckt hat ;-)
Aber was Indy angeht stimmt das. Bevor er sich den Knieschaden geholt hat ist er fast geschwebt, jetz macht er das nur noch, wenn er Mädels beeindrucken will...

: und sind nicht mit normalen Methoden zum lernen zu bringen.
*Seufz*

: Apportieren sie? smiling smiley
Ja, man kann sie dazu bringen.

: Ich glaube nicht, dass das typische WiLdhundeeigenschaften sind. Zumindest die Gangart nicht.
Auch die Ohren nicht (siehe Bild)

: Ich finde deiner hat eher die typische Zeichnung eines Tollers. Ein Riesentoller also. Aber deine Theorie mit dem Eichhorn klingt auch nicht schlecht.
Er ist eher ein toller (=durchgeknallter) Riese als ein Riesentoller, aber danke :-)

Viele Grüße,
Katja

von Tina + Fume(YCH) am 28. März 2003 20:01

Hi Kestin!

: Die Schweden streiten sich mit den Engländern darum, wer zuerst da war: der Västgötaspets oder der Welsh Corgi. Äußerliche Ähnlichkeit ist unbestritten, aber wer hat nun die Urrasse? Jedenfalls gibt es diese Art Hund schon ziemlich lange, seit ca.600 gibt es Abbildungen.

Wer sagt denn, dass es überhaupt verschiedene Rassen sein müssen? Vielleicht sind sie durch die Klimaunterschiede phänotypisch unterschiedlich. winking smiley))
Und vielleicht waren sie ja schon da, vor der Plattenverschiebung.
Und vielleicht war England ja vor der Verschiebung mal ein teil von Schweden.
Fragen über Fragen.
Hier finde ich es allerdings blöde, sich darum zu streiten... smiling smiley

Lieben Gruss, Tina

von Tina + Fume(YCH) am 28. März 2003 20:03

Hi Yvonne!

Da ist ein Neufi mit drin?? Oha. Aber nicht sehr viel, oder? *g*

Danke dir für deine Hilfe!

Viele Grüsse, Tina

von Tina + Fume(YCH) am 28. März 2003 20:04

Hallo Nathalie!

Dankeschön. Das ist sehr interesant, was für Rassen alles in verschiedenen anderen Rassen drin stecken.

Bin froh das mal gefragt zu haben!

Viele Grüsse, Tina

Hundeforum Login

  • Bitte geben Sie für die Anmeldung Ihren Teilnehmernamen und das Kennwort ein.
    Keinen Account? Jetzt Registrieren!





Hundeshop: WWW.ZOOBIO.CH

Aus dem Hundeforum Archiv

  • Scheiße , . Meine meine Hündin hat krebs

    Hallo Sabine, Du hast in Deiner mail über Zuchtdefekte von "Zwerghunde - zu langes Gaumensegel, ...

  • Größe beim Agility

    Hi, es wird beim stehenden Hund an der tiefsten Stelle der Schulter (auf der Wirbelsäule gemessen. ...

  • Ernährung Sommer/Hitze=Problem?!

    Kalorien könntest du mit Hilfe von Fett erhöhen. Aber ich kann mir vorstellen, daß auch Hunde, wie wir ...

  • Sabbern Boxer?

    Sehr unterschiedliche aussagen hier. Also, Dave sabbert sehr selten, und auch ich denke weil er eine ...

  • Hund weggeben

    Ich habe einfach das Gefühl, wenn der Hund den ganzen Tag bei jemand anderem ist weiss er gar nicht ...

  • Hund als passiv Raucher?

    Hallo Tessa, auch die Suchleistung der Hunde wird durch den Qualm beeinträchtigt. Kenne einige gute ...

Hundebilder aus dem Hundeforum

Aktive Hundebesitzer


Hundeforum Yorkie - Statistiken

Alle Hundeforen
Themen: 43.415, Beiträge: 285.514, Hundebesitzer: 11.339.
Neuester Hundebesitzer: joshuan.stevens.

Aktuelles Hundeforum
Themen: 1.966, Beiträge: 21.025.

Startseite | Hundeforum | Hundefotos | Neueste Beiträge | | Registrieren