Willkommen! Anmelden Ein neues Profil erzeugen

Erweiterte Suche

Hunderassen

Die Liste der Hunderassen ist beinah unendlich lang und verschiedene Rassen haben auch verschieden Bedürfnisse und Eigenschaften. Hier ist die Rubrik, sich über die rassespezifischen Besonderheit seiner Rasse auszutauschen. Ist der Golden Retriever wirklich immer kinderlieb? Besitzt der Labrador den „Will-To-Please“? Hier kannst Du darüber reden. 
? + ? = Rasse X / her mit euren Rassen!
29. März 2003 18:53

Hey Nicathris!

Sag mal kann es vielleicht sein, dass ich den Bruder von Lani kenne???, dass der Hund ihr Bruder ist? Der ist auch erst sieben Monate und hat richtig Ähnlichkeit mit deiner! In welchem Bundesland wohnst du? Der Kleine heisst Merlin, ob er vorher anders hiess weiss ich leider nicht aber er wohnt in Hamburg. Er ist von Bea mit zwei Schwestern nach Deutschland gebracht worden.

: Sicher, aber genau so einen Hund wollte ich. Sie ist weder hyperaktiv noch ein Worcaholic, macht aber alles mit Begeisterung mit (Clickern, Dogdancing, Frisbee, Baby-Agility).
: Ich habe von Anfang an das Wort "Ende" eingeführt, als eine Art Abstellknopf. Wenn ich es benutze, lässt sie jeden noch so eifrig apportierten Stock liegen oder hört auf, mir clickbares Verhalten anzubieten und relaxt stattdessen einfach. Und sobald ich wieder ein Zeichen gebe ...

GENAUSO ist Merlin. Ich wette, die sind verwandt! das wär ja cool!

: Denn bei diesen aufgebauschten schwarzweißen Fellmonstern, die nicht wissen, was ein Schaf ist, dafür aber Kinder "hüten" und auf jeder zweiten Ausstellung ein BOB absahnen ... da schaudert's mich ...

Kenne eine Aussiehündin in der Welpengruppe, die neulich ein Kind gehütet hat. Die ist so schlecht erzogen, und hat ein äusserst ätzendes verhalten... und ist schwer gebaut. Die ist reine showlinie...

Viele Grüsse, Tina


29. März 2003 20:47

Hallo Tessa,

nicht rottweilerähnlich? Wenn man bedenkt, daß der Rottweiler zu Dobermanns Zeiten auch nicht genau so aussah wie viele heutige Wuchtbrummen, und die z.T. sehr backigen Köpfe auf alten Darstellungen sieht ( "Hund und Umwelt" von Dr. Dorn, alter Dobermann-Züchter)betrachtet, dann springt einen Laien die Rottweilerähnlichkeit aber an. Dorn schreibt übrigens zu einer Zeichnung eines Dobermanns von 1900: "Kurzer backiger Kopf, dicker, kurzer Hals, ungenügende Brusttiefe, vielfach weicher Rücken. Noch keine volle Quadratform, z.T. langes Haar".

Rottweilerblut ja oder nein scheint eine alte Glaubensfrage zu sein...

Grüße von Susanne+Claudio

30. März 2003 21:06

: Hi Yvonne!
:
: Da ist ein Neufi mit drin?? Oha. Aber nicht sehr viel, oder? *g*
:

Hallo Tina

Doch der Neufi ist sehr viel in dem Flat vertreten. Schau dir das Fell an und die Wasserleidenschaft.

Grüsse
Yvonne und Luna

30. März 2003 21:16

Hi
ich kann ncoh was zum Smoothcollies hinzu fügen ....
Der smooth collie ist Wei oben geschrieben aus den Alten Landschlägen entstanden und wurde lange als anderer haarschlag des LHC gezüchtet bis
hm 18irgend was ;-) hihi
also in den Smoothcollie wurde Gerüchteweiße Greyhound und LHC eingegreuzt und der Rest liegt imDunkel der geschichte in den Laghaar wurden Barsois eingekreuzt um vom gedrungenerem Erscheinungsbild weg und hin zum edlerem zu kommen so wie die Hunde Schneller und besser auf Sicht arbeits fähiger zu machen.... Fürs eye beim Border wurden auch Jagthundschläge mit eingekreuzt. Da der Border früher auch zum Wildern verwendet wurde .... Schäfer essen ja auch gerne Fleisch und Schafe warenzu kostbar ;-)
bye Heike


31. März 2003 07:40

: Fürs eye beim Border wurden auch Jagthundschläge mit eingekreuzt. Da der Border früher auch zum Wildern verwendet wurde .... Schäfer essen ja auch gerne Fleisch und Schafe warenzu kostbar ;-)

Stimmt ... man sieht auch heute noch bei manchen Borders ein bisschen die Vorstehhaltung (hochgehaltene Pfote beim Hüten) ...


Viele Grüße
Nicathris

31. März 2003 16:50

Moin Tina!
Hab mich mal für Scottisch Deerhounds interessiert und bei vielen Quellen im Netz darauf gestoßen, daß diese Rasse eigentlich nur rauhhaarige Greyhounds sind.
Stimmt das wirklich?

Lieben Gruß!
Marina