Willkommen! Anmelden Ein neues Profil erzeugen

Erweiterte Suche

griechische Rasse?

geschrieben von Sabrina(YCH) 
griechische Rasse?
29. März 2003 20:47

Hallo Yorkies,

gibt es eine eigene griechische Rasse, die aussieht wie ein Labrador/Staff-Mix und dann auch noch gestrommt sein kann?
Größe ca. 50 cm, Gewicht ca. 20/25 kg.

Ich habe auch mal von einer Hunderasse gelesen, die ebenfalls aus dem Süden kommt - es gibt/gab sogar mal Mitglieder im Yorkie, die diese Hunde haben, ich weiß aber nicht mehr den Namen der Rasse -- die Hunde sehen so ähnlich aus, wie oben beschrieben.

Vielleicht kann mir ja einer von Euch helfen ...

Gespannte Grüsse von
Sabrina


30. März 2003 10:03

Hi

ich kenne nur 2 griechische Rassen. Es gibt einen Hirtenhund (ähnlich wie Pyrenäenberghund und in weiß) und einen Laufhund (auf den Deine Beschreibung - bis auf die Farbe - eventl. passen könnte).

Gruß
Kathi

30. März 2003 16:34

Die Hunderasse, die Du meinst kommt aus Spanien und nennt sich "Bardino" - wobei das keine anerkannte Rasse ist.

schau mal unter dem Link.

Gruß
tessa

31. März 2003 09:04

Hallo Tessa,

vielen Dank ! Ja, genau diese Rasse meinte ich - ich hatte immer Bandingo im Kopf - kein Wunder, das ich da nichts gefunden habe ;-)

Vielen Dank nochmal!

Güsse von Sabrina mit Kira, Perro de Pasto Mallorquin und Sam, Border-Collie - Mix

31. März 2003 09:06

Hallo Kathi,

danke für Deine Info !
Den griechischen HSH kannte ich, aber ich wußte nicht, das es dort auch noch einen Laufhund gibt.

Viele Grüsse

Sabrina