Mix aus ungleichen Rassen ! :: Hunderassen

Mix aus ungleichen Rassen !

von Ursula, Nora & Gwen(YCH) am 14. Dezember 1999 11:01


Hallo alle zusammen !!

Mich interessiert, ob jemand einen Mix hat oder kennt, aus sehr verschiedenen Rassen, wie zum Beispiel Border Collie x Herdenschutzhund (Kaukase etc) , Bernhardiner x Windhund, Hütehund x Jagdhund usw. !! Wie sind diese Hunde dann vom Wesen her, welche Rasse schlägt durch ?? Das interessiert mich wirklich sehr !!
Gespannte Grüße, Ursula, Nora & Gwen

von Jacqueline(YCH) am 14. Dezember 1999 11:12

:
: Hallo alle zusammen !!
:
: Mich interessiert, ob jemand einen Mix hat oder kennt, aus sehr verschiedenen Rassen, wie zum Beispiel Border Collie x Herdenschutzhund (Kaukase etc) , Bernhardiner x Windhund, Hütehund x Jagdhund usw. !! Wie sind diese Hunde dann vom Wesen her, welche Rasse schlägt durch ?? Das interessiert mich wirklich sehr !!
: Gespannte Grüße, Ursula, Nora & Gwen

Hallo Ursula, NOra & Gwen

Ich denke meine Hündin ist ein sehr lustiger Mix, ein Labrador-Beagle-Windhund!! Je nach Situation schlägt alles einmal durch bei ihr.
Sie ist fast so schlank und sehr schnell wie ein Windhund, 50 cm. hoch, hat die Farbe eines crèmigen Labradors, ist verfressen wie ein Labrador und Beagle, scheu wie ein Windhund (nehm ich mal an), wenn sie jemand kennt und liebt dann ist sie wie ein Labi und kriegt sich nicht mehr ein, bellt wie ein Beagle (ihre Freundin ist ein echter Beagle und die zwei sind von der Tonlage her fast nicht zu unterscheiden), schnüffelt alles auf, jagt aber nicht, ist ne absolute Wasserratte wie der Labi, ist oftmals hektisch und nervös (nehme ich an wie ein Windhund??)und sehr liebesbedürftig, aber trotzdem nicht verschmust....
Tja lauter Gegensätze, aber genau das machts ja interessant.

Viele Grüsse
Jacqueline

von Steffi(YCH) am 14. Dezember 1999 11:11

:
: Hallo!

Wenn Dich die Mischung Spitz-Labrador interessiert, lies meine Meldung zu "Charakterisiert Eure Rasse"!


Schöne Grüße
Steffi

von Boxersarah(YCH) am 14. Dezember 1999 13:53

Hallo Ursula

Mein erster Hund war eine Mischung aus Irish Setter und Malinois (Belg. Schäfer, kurzhaar). Vom Setter hatte er: das Aussehen, nur etwas kürzeres Fell und kräftiger, das Temperament, manchmal den Dickkopf, und wenn er nicht hören wollte (kam nur einmal vor), Jagdtrieb.
Vom Mali hatte er zudem die Bellerei, den ganz tollen Lernwillen, den Schutztrieb und er war vor der Kastration ein elender Macho und Draufgänger.

Eine fast perfekte Mischung für Agility oder ähnliches. Duke erreichte am Mischlings-Turnier trotz Sehnen-OP (Kam durch Hundebiss, und wurde vom TA bewilligt zum Start, da keine Sprünge und Parcours auch für Welpen tauglich) und Gips am Bein den 3. Platz. Ich war sehr stolz!

Liebe Grüsse, Sarah und die Boxer

von Dagmar(YCH) am 14. Dezember 1999 14:31


Hallo Ursula

Meine Hündin vermischt Schäferhund-Rottweiler-Colie-Blut. Sieht allerdings aus wie ein etwas verfetteter schwarzer Setter, mit langen Ohren wie ein Cocker.
Die absolute Wachsamkeit kann man dem Rottweiler oder dem Schäferhund zuschreiben. Sie hat null Jagdtrieb, ich weiß allerdings nicht auf wessen Kappe das geht, denn es gibt ja bei jeder Rasse Ausnahmen.
Sie steht allerdings bei allen Kleinigkeiten vor, richtig mit steif abstehender Rute und gehobener Pfote bis ich sie mit einem "ich habs gesehen" erlöse. Dabei waren in den 2 Vorgängergenerationen keine Jagdhunde.
Sie ist und bleibt ein 1-Mann-Hund. Geht mir niemand anderem außer mir spazieren.

Was für Hunde hast Du denn ?

Liebe Grüße
Dagmar & Lena

von Ursula, Nora & Gwen(YCH) am 14. Dezember 1999 15:26

:
: Hallo Dagmar !

Zunächst einaml Danke für Deinen interessanten beitrag, den Anderen natürlich auch !!
Meine Nora ist eine Berner Sennenhündin, 8 Jahre, und Gwendolyn eine Neufundländerhündin, sie feiert am 21.12. ihren 5. Geburtstag !!

Liebe Grüße, Ursula, Nora & Gwen

Hundeforum Login

  • Bitte geben Sie für die Anmeldung Ihren Teilnehmernamen und das Kennwort ein.
    Keinen Account? Jetzt Registrieren!





Hundeshop: WWW.ZOOBIO.CH

Aus dem Hundeforum Archiv

Hundebilder aus dem Hundeforum

Aktive Hundebesitzer


Hundeforum Yorkie - Statistiken

Alle Hundeforen
Themen: 43.416, Beiträge: 285.515, Hundebesitzer: 11.315.
Neuester Hundebesitzer: joshuan.stevens.

Aktuelles Hundeforum
Themen: 1.966, Beiträge: 21.025.

Startseite | Hundeforum | Hundefotos | Neueste Beiträge | | Registrieren