Mix aus ungleichen Rassen ! :: Hunderassen

Mix aus ungleichen Rassen !

von Michi, Maybe & Baika(YCH) am 17. Dezember 1999 09:01

Huhu!!

Ich habe 2 Mischlinge. Eine Bernersennen-/Rottweilerhündin "Baika" und eine Jack Russel-/Rehpinscherhündin "Maybe". Beides sehr gelungene Mischungen *hihi*. Baika ist das Schaf in der Familie. Sie hat bis auf einen weißen Fleck auf der Brust das Aussehen des Rottis, aber ist vom Körperbau her nicht so gedrungen, auch den breiten Kopf hat sie nicht. Vom Wesen her ist sie der absolute Familienhund, an ihr können Kinder laufen lernen! Sie ist absolut genügsam, unheimlich anhänglich (manchmal schon lästig, hehe) und lernt sehr gut und schnell, sie bringt so schnell nix aus der Ruhe. Zu jedem Menschen freundlich, also der typische "Wachhund", der einen Einbrecher mit Schwanzwedeln empfängt! Sie hat nicht so langes Fell wie ein Berner, aber auch nicht so kurzes wie der Rotti, gutes (pflegeleichtes) Mittelmaß!! ;-) Um kein Geld der Welt würde ich diesen Hund weggeben (wer würde das auch schon!) und auch wenn man sowas ja nie in den Raum stellen sollte, aber: Für Baika, lege ich meine Hand ins Feuer, der liebste Hund in ganz Bremen *hihi*. Maybe ist das krasse Gegenteil. Sie hat die selbe Zeichnung wie Baika, auch mit weißem Fleck auf der Brust, ist nur einen viel kleiner als Baika (40 cm) und hat riesige Fliegerohren, was sie bei allen recht beliebt macht *grins*. Ich dachte immer sie hätte nur das Aussehen vom Dobermannpinscher, aber ich mußte feststellen, daß Jack Russel bei weitem nicht so quirlig sind (mein Freund hat auch 2 Jackies) wie meine Ratte!! Sie kann sehr nervtötend sein, hektisch und dominant ist die Kleine auch noch dazu. Bei Leuten die sie nicht kennt ist sie anfangs skeptisch, außer man geht auf sie zu. Sonst ist sie ein ganz liebenswertes, schmusiges und treues Hundi!! Also, alles in allem: ich habe mir mit den beiden die krassen Gegensätze ausgesucht! Aber das gut, so ist es immer abwechslungsreich und amüsant!!

Ganz liebe Grüße,

Michi, Maybe & Baika

Hundeforum Login

  • Bitte geben Sie für die Anmeldung Ihren Teilnehmernamen und das Kennwort ein.
    Keinen Account? Jetzt Registrieren!





Hundeshop: WWW.ZOOBIO.CH

Aus dem Hundeforum Archiv

  • RH-Prüfungsordnung

    Hallo, : ich weiß, hab ich auch nicht behauptet. Es ging um einzelne Staffeln. DRK Sigmaringen ist ...

  • Timber Wolf hier in Deutschland

    Hallo Antje, : Und wer fragt diese Hybiden, ob sie sich wohlfühlen in ihrer Haut und in ihrer ...

  • Hund hat Heimweh in Tierpension

    Hallo, ich würde meinen Hund nie in eine Tierpension geben, weil ich einen Urlaub ohne Hund verbringen ...

  • Bald aus für den DSH als Polizeihund?

    : Hallo! : : Habe soeben einen Bericht im Fernsehen verfolgt. Der Bundesgrenzschutz kauft keine ...

  • NRC Royal

    Original geschrieben von Herbert Caranta, um auf die qualitativen Probleme zu kommen stelle mal ...

  • Dazwischengehen?

    Ich wollte noch etwas anfügen, weil viele geschrieben hatten man solle vor allem ruhig bleiben und im ...

Hundebilder aus dem Hundeforum

Aktive Hundebesitzer


Hundeforum Yorkie - Statistiken

Alle Hundeforen
Themen: 43.416, Beiträge: 285.515, Hundebesitzer: 11.314.
Neuester Hundebesitzer: joshuan.stevens.

Aktuelles Hundeforum
Themen: 1.966, Beiträge: 21.025.

Startseite | Hundeforum | Hundefotos | Neueste Beiträge | | Registrieren