Willkommen! Anmelden Ein neues Profil erzeugen

Erweiterte Suche

Bichon Frise

geschrieben von Anja(YCH) 
Bichon Frise
02. April 2003 08:00

Hallo

Wer hat die Rasse Bichon Frise ????????

Und wie sind eure Erfahrungen und wo her hant ihr die Bichons??
Grüsse von Anja


03. April 2003 05:27

Hallo,
ich habe 3 Hunde. Eine Bichon Frise-Hündin, eine Havaneser-Hündin und einen Yorkie-Rüden. Alle drei sind einzigartig, aber ich muß sagen, ich würde mich immer wieder für einen Bichon Frise entscheiden. Sie hat einfach ein super Wesen. Sie bellt ganz selten, ist anhänglich und verschmust. Im Haus total ruhig und sobald man sie animiert zum toben oder rausgehen, ist die Freude riesengroß und es wird rumgetobt. Sie ist total verträglich mit den anderen beiden, es gab noch nie Auseinandersetzungen, obwohl sie erst als Erwachsenenhund zum Zweirudel dazukam. Bichons sind sehr robust und ausdauernd.
Auf der Seite www.kleinhunde.de kannst Du mehr über die Rasse erfahren und findest auch Seiten über Züchter.

03. April 2003 05:55

Hallo Anja,
meine Freundin hat eine, allerdings in den USA. Dort waren sie schon vor Jahren fast eine Moderasse - man sieht sehr viele davon, den beliebtesten Kleinhund würde ich mal sagen, sicher aus gutem Grund. Der Hund meiner Freundin reagiert auf bestimmte Futterinhaltsstoffe allergisch und man sagte ihr, sowas sei recht häufig. Er biss sich ständig die Pfoten wund. Nun gibt sie Spezialfutter und hat es weitgehend unter Kontrolle.
Grüsse,
Cordula
: