Willkommen! Anmelden Ein neues Profil erzeugen

Erweiterte Suche

Bobtail

geschrieben von Wolfgang(YCH) 
Bobtail
06. April 2003 05:48


Freunde von uns wollen sich den 4ten Bobtail in Folge anschaffen. Die Vorgänger sind alle nur zwischen 8 un maximal 10 Jahre alt geworden. Alle hatten Pankreas. Zufall oder ist das Rassetypisch? Zudem waren alle Hunde superschlechte Fresser und sehr , sehr dünn. Und bellfreudig.
Mich interessiert jetzt nur, ist der Bobtail nicht, so hörte ich es immer, ein recht robuster Hund. Hatten die Leute mit den drei kranken nur pech?

Vielen Dank
Wolfgang

08. April 2003 03:54

guck doch mal bei www.collie.de, da gibts ein extra Bobtail-Forum.
Da bist du sicher an der richtigen Adresse.

08. April 2003 10:06

: guck doch mal bei www.collie.de, da gibts ein extra Bobtail-Forum.
: Da bist du sicher an der richtigen Adresse.

Sorry dort gibt es ein Bearded Collie Forum Die haben zwar auch langes Fell ;-) sind aber was anderes ;-)

08. April 2003 11:25

Bobtails Foren ....

[www.hunde-foren.info]

09. April 2003 04:18

sorry, habs auch bemerkt, ich dachte da wären alle britischen Hütehunde drin *schäm*

09. April 2003 11:44

Hallo Wolfgang,
ich habe bereits meine zweite Bobtail-Hündin. Die erste wurde 12 Jahre alt und ich musste sie wegen Krebs einschläfern. Die Hündin war ihr Leben lang gesund und fit.
Meine jeztige Hündin ist 3 Jahre alt und äusserst robust und vital.
Wenn man einen Bobtail bei einem seriösen Züchter kauft und das berühmte Quentchen Glück hat, kann er durchaus "alt" werden. Da der Bobtail aber zu den grösseren Rassen gehört, ist eine Lebenserwartung von 12 Jahren schon sehr gut, obwohl ich Hunde kenne, die 14 und älter sind.
Liebe Grüsse von Bettina