Chihuahua-Ruede zur JRT-Huendin? :: Hunderassen

Chihuahua-Ruede zur JRT-Huendin?

von Ilka(YCH) am 07. April 2003 09:06


Hallo zusammen,

auch ich ueberlege, einen Zweithund aufzunehmen.
Ich dachte an etwas ganz kleines, wie einen Kurzhaar-Chihuahua bzw. Mix.
Kann ein solcher Winzling bei Wanderungen mit meinem JRT-Quirl mihalten??? Irgendwo habe ich mal gelesen,dass diese Rasse nur von der Statur her klein ist-aber eben trotzdem nicht zu unterschaetzen sei,was
Ausdauer usw. betrifft.
Wer kann etwas darueber berichten, oder hat vielleicht sogar solch ein Duo?

Danke+Gruss Ilka

von ilka(YCH) am 07. April 2003 13:27

www.chihuahua.de

von Connie(YCH) am 07. April 2003 14:17

Hallo Ilka,

wir haben einen Chihuahua zu unseren Afghanen und Do-Khyi und das funktioniert wunderbar. Im Gegenteil der Chihuahua benötigt und fordert mehr Auslauf als die Großen. Er ist draußen praktisch nur in Bewegung (Galopp) und läuft auch neben Fahrrad oder Sacco-Cart her. Chi`s sind sehr intelligente Hunde, lernen leicht und sind freundliche unermüdliche Begleiter. Allerdings sollte man darauf achten, dass er nicht aus einer zu kleinen Linie stammt. Unserer ist 1 Jahr alt und ca. 2,5 kg schwer. Vom Verhalten und Aussehen erinnert er mich immer an einen Mini-Bordercollie.
Also keine Sorge, es sind sehr ausdauernde kleine Hunde und wer sie einmal kennengelernt hat, wird für immer begeistert von ihnen sein!

Viele Grüße
Connie

von Ilka(YCH) am 08. April 2003 08:47

Hallo Connie,

das klingt ja gut.
Vielen Dank fuer die Info!

Gruss, Ilka

Hundeforum Login

  • Bitte geben Sie für die Anmeldung Ihren Teilnehmernamen und das Kennwort ein.
    Keinen Account? Jetzt Registrieren!





Aus dem Hundeforum Archiv

Hundebilder aus dem Hundeforum

Aktive Hundebesitzer


Hundeforum Yorkie - Statistiken

Alle Hundeforen
Themen: 43.416, Beiträge: 285.516, Hundebesitzer: 11.389.
Neuester Hundebesitzer: Tierschutzverein Sehnde.

Aktuelles Hundeforum
Themen: 1.966, Beiträge: 21.025.

Startseite | Hundeforum | Hundefotos | Neueste Beiträge | | Registrieren