Willkommen! Anmelden Ein neues Profil erzeugen

Erweiterte Suche

Bolonka Zwetna ?

geschrieben von Brigitte(YCH) 
Bolonka Zwetna ?
09. April 2003 13:07

Hallo,

habe im Internet alle Seiten rauf und runter gelesen aber es steht soviel wie gar nichts über die Rasse drin nur allgemeines über Größe und Fell usw.

Kennt jemand diese Hunderasse und vorallem wie sind die denn so verträglich mit anderen Tieren, Kinder, eigenwillig oder eher leichtführig, sportlich oder ruhiger.

Würde mich freuen wenn mir jemand über die Rasse berichten kann.

Gruß


09. April 2003 15:38

: Hallo,

der BZ ist eine nicht VDH/FCI-anerkannte Rasse, die die Eigenschaften der anderen Bichons, aus denen er hervorgegangen ist, haben soll. Ich finde es immer schade, dass nach solchen "Exoten" (wie hieß es so schön im März-Heft des PARTNER HUND im Steckbrief zum Affenpinscher: "möglichst weit weg und möglichst exotisch"winking smiley gefragt wird, wo es FCI-anerkannte Rassen gibt, bei denen man extaktere Angaben machen kann (auch wenn die Erbanlagen nicht alles sind, die den Hund zu dem machen, was er einmal wird:-))
Viele Grüße
Gaby mit Beira und "Bodendecker" Affenpinscher Xelina

09. April 2003 16:23

Hallo,
hast Du schon mal auf der HP www.bolonka-zwetna-welpen.de nachgesehen?
Da findest Du bestimmt Interessantes über diese Rasse und ein Verein wird dort auch erwähnt. Ich war schon mal dort und hab mir die Rasse angesehen. Wenn Du eine mail dort hin schickst, bekommt Du garantiert schnell nähere Auskünfte.