Willkommen! Anmelden Ein neues Profil erzeugen

Erweiterte Suche

Colli Kurzhaar

geschrieben von Woulfhound(YCH) 
Colli Kurzhaar
18. Dezember 1999 00:45

Suche nach Infos über diese Rasse . Gerne auch erfahrungen vom Leben mit dieser Rasse . Opjektivität wäre prima . Wir wollten uns in naher Zukunft einen Kurzhaar ins Haus holen und auf Nummer sicher gehen das diese entscheidung für beide Seiten ein Gewinn ist ! Freue mich auf eure Antworten .


18. Dezember 1999 11:42

Leider besitze ich keinen Kurzhaar Collie, was ich aber gerne täte. Deshalb kann ich dir keine eigenen Infos über diese Sachen geben. Aber ich habe ein paar Bücher für dich, die dir weiterhelfen könnten.

Ada L. Bishop, "Alles über den Collie", (Kynos Verlag) 56,00DM
Eva-Maria Krämer, "Collie", (Franckh-Kosmos-Verlag) 14,90DM

In diesen Büchern wird nicht nur etwas über den Langhaar Collie geschrieben, sondern auch einiges über den Kurzhaar.
Ich würde dir noch raten, dass du dich mit Kurzhaar Collie Züchtern in Verbindung setzt oder dich auf Ausstellungen informierst. Es gibt auch sicher einige Internet Seiten von Kurzhaar Colie Züchtern. Schau doch da mal vorbei.
Ciao
Nora & Baffy