Willkommen! Anmelden Ein neues Profil erzeugen

Erweiterte Suche

Hunderassen

Die Liste der Hunderassen ist beinah unendlich lang und verschiedene Rassen haben auch verschieden Bedürfnisse und Eigenschaften. Hier ist die Rubrik, sich über die rassespezifischen Besonderheit seiner Rasse auszutauschen. Ist der Golden Retriever wirklich immer kinderlieb? Besitzt der Labrador den „Will-To-Please“? Hier kannst Du darüber reden. 
Border Terrier
22. April 2003 12:37

Ausserden: was der Border erwischt ist TOT und er ist auch in der Lage ein Reh zu reissen! Glaub mir das.

Also sei mir nicht böse, aber das kann ich nicht so recht glauben, einen Hasen und eine Maus sicherlich, aber ein ausgewachsenes Reh? Niemals!!! Oder ich hab zu Hause die große Ausnahme!

Liebe Grüße
Rebekka und Ayla


28. April 2003 20:15

Hallöchen,
ich habe auch einen Border Terrier und bin ganz begeistert von ihm.

:
: - Größe:Meiner ist 36 cm hoch,das mit 25 habe ich auch schon mal gelesen aber so einen Kleinen habe ich noch nie gesehen.
: - wie gross ist sein Jagdtrieb? sollte man nicht unterschätzen.Man darf halt nicht vor sich hin träumen beim Spaziergang.Wenn ich das Tier vorher bemerke,kann ich meinen zurückrufen und anleinen.Nur auf Fährte verschwindet er Gott sei dank nicht.Seine Schwester soll aber ziemlich schlimm sein.
: Joggen (bis 15 km) und Bergwandern (auch mal 8 Stunden reine Gehzeit). Schafft er das?Kein Problem bei entsprechendem Training(erst ab etwa 1 Jahr)Ich bin letzthin 24 km Fahrrad gefahren(Trab,ca 11 km/h)
: - Ist das Trimmen / Strippen schwer? Ich mache es selber,es sieht allerdings nicht so gut aus,weil ich es nicht gescheit kann.Ich trimme halt alles ab im Frühjahr und im Herbst.Dazu brauche ich ca 4-5 Std.Dann steht der Hund im "Unterhemd"da(so hat es eine amerikanische Borderseite ausgedrückt)
: - Wie ist seine Verträglichkeit mit anderen Hunden? Meiner(kastrierter Rüde)verträgt sich eigentlich ganz gut,lässt aber manchmal den Terrier raushängen und mobbt ängstlichere Hunde.Und beim Spielen ist er sehr grob,viele Hunde mögen das nicht.
tschüss,
Sigrid und Co

: - Gibt es sonst irgendwelche "negativen" Eigenschaften oder Dinge, die man beachten sollte und von denen man normalerweise nichts liest?
Jemand hat mir mal gesagt,daß es nicht möglich ist einem Border das Anspringen abzugewöhnen,ob das stimmt weiß ich nicht(ich habe mir nicht sehr viel Mühe damit gegeben)Dann habe ich mal gelesen,daß sie bei der Begrüßung leicht in die Hände zwicken,was für Kinder beängstigend sein kann.Und tatsächlich,diese Angewohnheit hat mein Zwerg auch.Aber das Hauptsächlich negative ist diese scheusliche Krämpfigkeit,weswegen ich mir im Moment auch keinen kaufen würde.

Die Erziehung,Ausbildung und Kunststückchen beibringen war ziemlich einfach,einen Sturkopf hat meiner gar nicht.Er ist sehr zärtlich und verschmust und sucht den Körperkontakt(eine Warnung,wenn du keinen Hund im Bett haben möchtest mußt du sehr konsequent sein)
:
: Ich bedanke mich schon jetzt ganz herzlich für Eure Antworten und grüsse Euch
: