Willkommen! Anmelden Ein neues Profil erzeugen

Erweiterte Suche

Hunderassen

Die Liste der Hunderassen ist beinah unendlich lang und verschiedene Rassen haben auch verschieden Bedürfnisse und Eigenschaften. Hier ist die Rubrik, sich über die rassespezifischen Besonderheit seiner Rasse auszutauschen. Ist der Golden Retriever wirklich immer kinderlieb? Besitzt der Labrador den „Will-To-Please“? Hier kannst Du darüber reden. 
Zwergpudel
29. April 2003 07:54

: - hyperintelligent, steckt jeden anderen Hund vom IQ her locker in die Tasche. Das heißt aber nicht, dass er leichter erziehbar / zu führen ist. Wo unsere Aussie-Hündin gehorcht (weil man das halt so macht), aber zum Lernen vielleicht etwas länger braucht, kapiert der Pudel nach kürzester Zeit: dann fängt er aber zu diskutieren an und stellt auch Befehle in Frage, die er aus dem Effeff kennt.

Und wehe es wird ihm Langweilig!!!!!!!Dann kann man Überraschungen erleben.Die erste BH war die Katastrophe!!!!!!!!!!Habe sie zwar bestanden,aber das Gelächter rundherum war riesieg sogar der Richter hat sich nicht mehr einbekommen.
Es war soconfused smileyie lief den Umständen entsprechend ganz gut bis auf die Tatsache,das mein Pudel nach der Leineführigkeit dachte:Es reicht nochmal die Strecke-----KEINE LUST!!!!!!
Nach etwas Motivation,ließ er sich doch herab und folgte mir)))))))))
Sitz und Platz ging auch
Naja nicht ganz!!!!!!!Der Boden war nass!!!!!!!!!Mein Pudel liebt JEDE Matschpfütze ist super für ihn(aber nicht fürmich))))))).
Aber ein sauberer Bach geschweige denn ein nasser Rasen IGGGITTTIGGGIIITTT!!!!!!!
Nach langem Bitten und Betteln legte er sich doch!!!!!
Aber das war wohl doch zuviel des Guten !!!!
Abrufen--------Er kam wunderschön rein!!!!!!!!!!
Einen Meter vor mir--------vorne runter (Spielstellung):"Na war ich nicht toll und jetzt wo ist der Ball---------na hol ihn endlich raus !!!!!!"Das ganze dann im Kreis um mich herum!!!!Ich wußte nicht,ob ich weinen oder lachen sollte!!!!!!!!
Naja BH bestanden mit immerhin 45 Punkten))))))
:
: - dominant, was sich aus der Intelligenz ergibt. Jede Schwäche des Halters wird rigoros zu Pudels Vorteil genutzt! Wehe man lässt ihm einmal was durchgehen! Dabei sind Pudel ziemlich sensibel und wenn man sie hart anfasst, werden sie leicht zu Angstbeißern (was unserer Gott sei Dank nicht ist). Das macht es schwierig, den Pudel als ganzen Hund zu behandeln und ihm konsequent seine Stellung im Rudel klar zu machen. Er wird nicht wie andere Hunde nach Lücken im System suchen: er wird die Lücken finden!
:
Oh ja dem kann ich zustimmen.Mein Mann hat alle in unserem Rudel im Griff bis auf den Pudel)))))))Wieso sollte er auch auf ihn hören??????Gibt es einen Grund dafür?????Er hat es sich selber zuzuschreiben)))))))Seine Meinung von Anfang an das ist kein Hund sondern ein Pudel!!!!!
Das hat er jetzt davon)))))))))
Kenne viele Pudel,die ihre Familie voll im Griff haben und das ist die Kathastrophe!!Da der IQ von ihnen so hoch ist,ist es im Gegensatz zu anderen Hunderassen nicht so einfach Sie umzupohlen.
: - nicht für Kinder geeignet. Mag sein, dass ich nur Ausnahmen kenne, aber ich kenne keinen Pudel, der wirklich gutmütig ist und sich nur halb so viel von Kindern gefallen lässt wie jeder andere Hund. Unser Pudel - obwohl immer von Kindern umgeben und nicht von ihnen malträtiert - sieht Kinder im Vorschulalter als unter seinem Rang stehend an. Er würde auch zwicken, wenn ich nicht aufpassen würde. Pudel bevorzugen m.M. nach Erwachsene.

Mein Pudel ist der absolute Kinderhund,was meine eigenen aber auch fremde mit ihm machen können ist der wahnsinn.OK dafür geht er erwachsenen lieber aus dem Weg.Von Kindern wird er rumgeknuddelt und durchgeschüttelt,er liebt es.
Er läuft auch als Therapiehund gerade bei Kindern,die Panik vor Hunden haben,habe ich schon beachtliche Erfolge verzeichnen können.
Da wir viel Öffentlichkeitsarbeit machen mit Schulklassen und Kindergärten ist er ein sehr gefragtes Objekt(d.h.ich muß mir immer frei nehmen(((((()
:
:
: Der Rest (Umgang mit anderen Hunden, Fressverhalten usw.) ist wirklich stark von der Erziehung abhängig. Mein jetziger Pudel verträgt sich mit allen Hunden, egal ob klein oder groß, Rüde oder Hündin. Dafür durfte er auch immer frei zu allen Hunden hin. Der Pudel meiner Eltern war einer jener Köterchen, die auf den Arm genommen werden, wenn ein großer Hund kommt: und dementsprechend versuchte er Zeit seines Lebens jeden Schäfer anzufallen, den er sah. Er war auch ein extrem mäkeliger Fresser, der am liebsten gekochtes Tartare fraß. Unserer frisst praktisch alles und ist dabei aber relativ dünn (setzt nicht leicht an). Dafür klaut er auch alles, was nur annähernd in seiner Reichweite steht. Wir können nichts Essbares eine Sekunde lang unbeobachtet lassen, notfalls läuft er über den Esstisch!

Es bleibt bei uns auch nichts übrig)))))
Aber was solls Hunde sind nunmal Allesfresser!!!!!
:
: Nochmals: wir haben da nichts "Schleifen" lassen. Er schläft weder im Bett noch darf er alles, er hat seine Begleithundprüfung und kann gut hören - wenn er mag. Unbeobachtet und ohne Möglichkeit der Einwirkung randaliert er und die Hundefriseurin hat uns dezent zu verstehen gegeben, dass es ihr nicht wirklich was ausmacht, uns als Kunden zu verlieren.

: Selber scheren)))))))))9

: Für mich ist der Pudel der ideale Hund für eine Einzelperson oder ein Ehepaar, die sich gerne viel mit einem Hund beschäftigen, evtl. auch Hundesport machen und einen Hund wollen, den sie für ein bisschen menschlich halten - ohne ihn zu vermenschlichen.

Ich empfehle ihn als Familienhund
:
: Achte auf Züchter, deren Hunde frei von Patellaluxation (Kniescheibenprobleme) sind und die nötigen Augenuntersuchungen haben. Adressen von Züchtern gibt es beim Deutschen Pudelklub.
:
: Viele Grüße
:
Konny

29. April 2003 11:02

Hallo Konny,

: Und wehe es wird ihm Langweilig!!!!!!!Dann kann man Überraschungen erleben.Die erste BH war die Katastrophe!!!!!!!!!!Habe sie zwar bestanden,aber das Gelächter rundherum war riesieg sogar der Richter hat sich nicht mehr einbekommen...

Oh, dein Bericht tat mir so gut! Vor allem, dass dein Pudel auch nicht im Nassen liegen kann. Für einen Pudel ist das wirklich das Schlimmste! Wir kamen auch nur so gerade durch, weil er mit (gespielter) Begeisterung lief. Beim Ablegen entschied er dann irgendwann, dass er genug vom Platz hätte. Also setzte er sich auf. Gott sei Dank blieb er an der Stelle sitzen, sonst wären wir weg vom Fenster gewesen.

: Oh ja dem kann ich zustimmen.Mein Mann hat alle in unserem Rudel im Griff bis auf den Pudel)))))))Wieso sollte er auch auf ihn hören??????Gibt es einen Grund dafür?????Er hat es sich selber zuzuschreiben)))))))Seine Meinung von Anfang an das ist kein Hund sondern ein Pudel!!!!!
: Das hat er jetzt davon)))))))))
: Kenne viele Pudel,die ihre Familie voll im Griff haben und das ist die Kathastrophe!!Da der IQ von ihnen so hoch ist,ist es im Gegensatz zu anderen Hunderassen nicht so einfach Sie umzupohlen.

Meine Rede!

: Mein Pudel ist der absolute Kinderhund,was meine eigenen aber auch fremde mit ihm machen können ist der wahnsinn.OK dafür geht er erwachsenen lieber aus dem Weg.Von Kindern wird er rumgeknuddelt und durchgeschüttelt,er liebt es.
: Er läuft auch als Therapiehund gerade bei Kindern,die Panik vor Hunden haben,habe ich schon beachtliche Erfolge verzeichnen können.
: Da wir viel Öffentlichkeitsarbeit machen mit Schulklassen und Kindergärten ist er ein sehr gefragtes Objekt(d.h.ich muß mir immer frei nehmen(((((()
: Ich empfehle ihn als Familienhund

Ich freue mich, soviel Protest bzgl. der Nicht-Eignung als Kinderhund zu lesen: vielleicht habe ich doch die zwei Ausnahmen erlebt, das wäre natürlich umso toller für den Pudel.Gerne lasse ich mich da bekehren!

Liebe Grüße
PEtra B.

02. Mai 2003 22:20

Hallo Petra
Bei meinen beiden dürfen die Kinder alles machen. Das heisst manchmal schlafen sie sogar mit den Hund im Körbchen. Auch mit dem futter machen sie keinerlei Probleme.
Gruss conny sky und benji