Willkommen! Anmelden Ein neues Profil erzeugen

Erweiterte Suche

Noch ein schönes Rassenthema"."

geschrieben von Cornelia(YCH) 
Noch ein schönes Rassenthema"."
30. April 2003 15:14

Nachdem mein erstes Thema so einen Run hatte (Putzig, was für Kreationen manche Euren Hunden so angedeihen...), muss es jetzt raus:
Ich wohne hier in einer Gegend, da gibt es Rassen, die es sonst nirgends gibt!
Glaubt ihr nicht? Aber hallo!
Kostprobe aus unseren hiesigen Käseblättern:
"Jagdrussel-Terrier" "GoldenRedRiver" oder auch - heute gerade aktuell - "Bieber-Yorkshireterrier" (haben die lange Zähne???)
Jaha - da staunt ihr, ha!
Allesamt natürlich unter "Tiermarkt" und von verantwortungsvollen "Züchtern" günstig abzugeben...

30. April 2003 15:40

:HI!


Die Goldenen Roten Flüsse, die gab's bei uns auch zu kaufen. Vor allem war der Text so: Golden Red River aus verantwortungsbewusster, langjähiger Zucht an Red River Liebhaber zu verkaufen.!

Sonst hätte ich noch eine Züchter HP anzubieten:

"Wir züchten Australien Schepperd in den Farben Red märl und red."

Grüße
Edith

30. April 2003 16:33

Hallo!

Dies liegt häufig aber nicht direkt an den Züchtern, sondern daran, dass die Anzeigen per Telefon aufgeben werden und von der Anzeigenannahme (die i.d.R. keine Hunderassen kennt) falsch aufgeschrieben wird.

Gruß Bernie

30. April 2003 17:06

Ich hab' auch noch einen!
"Bärnasenhunde" (Berner Senn) und "West-Thailand"-Terrier!!!!

Die Ausrede mit der telefonischen Übermittlung gilt nicht, weil sich jeder halbwegs verantwortungsvolle Anzeigenverkäufer die Namen buchstabieren läßt.
Außerdem gehört das Wort Retriever doch wohl mittlerweile zur Allgemeinbildung!

Sarah

30. April 2003 18:31


: Die Ausrede mit der telefonischen Übermittlung gilt nicht, weil sich jeder halbwegs verantwortungsvolle Anzeigenverkäufer die Namen buchstabieren läßt.

In der Ausgangsfrage war von "Käseblättern" die Rede! Meine Erfahrung mit Anzeigenverkäufern von Käseblättern sind andere!

: Außerdem gehört das Wort Retriever doch wohl mittlerweile zur Allgemeinbildung!

Wenn dem so wäre, dürfteja rein gar nichts passieren, da sowohl der Anzeigenverkäufer, aber insbesondere der Züchter dies wüßte. Oder behauptest du ernsthaft, dass es Züchter oder Hundebesitzer gibt, die über so eine geringe Allgemeinbildung verfügen, dass sie den Namen der eigenen Rasse falsch buchstabieren?

Nä, so lustig dies auch ist, aber dies sind klassische Stilblüten, die aufgrund mündlicher Aufnahme der Anzeigen zu stande kommen

Gruß

Bernie



30. April 2003 18:39

:
: : Die Ausrede mit der telefonischen Übermittlung gilt nicht, weil sich jeder halbwegs verantwortungsvolle Anzeigenverkäufer die Namen buchstabieren läßt.
:Oder behauptest du ernsthaft, dass es Züchter oder Hundebesitzer gibt, die über so eine geringe Allgemeinbildung verfügen, dass sie den Namen der eigenen Rasse falsch buchstabieren?

Genau das behaupte ich.
Dabei wäre mangelnde Allgemeinbildung noch verzeihlich. Viel schlimmer finde ich, dass diese Leute so dumm, skrupellos und teilweise sogar kriminell sind, dass sie die Hunde mit Hilfe solcher Anzeigen verschachern müssen.
Ich habe noch keinen meiner Welpen inserieren müssen, sondern führe allein auf Grund der Welpenvermittlungsstelle meines Zuchtverbandes eine lange Warteliste.

sarah