Willkommen! Anmelden Ein neues Profil erzeugen

Erweiterte Suche

Hunderassen

Die Liste der Hunderassen ist beinah unendlich lang und verschiedene Rassen haben auch verschieden Bedürfnisse und Eigenschaften. Hier ist die Rubrik, sich über die rassespezifischen Besonderheit seiner Rasse auszutauschen. Ist der Golden Retriever wirklich immer kinderlieb? Besitzt der Labrador den „Will-To-Please“? Hier kannst Du darüber reden. 
Noch ein schönes Rassenthema"."
01. Mai 2003 09:04


: "Bärnasenhunde"

hatten wir neulich als Aushang im Freßnapf. Vom "Hobbyzüchter" selbst geschrieben und mit Bildern versehen.

Ansonsten gehören die RedRiver-Welpen auch zu den Standardanzeigen unserer Tageszeitung.

Katrin

01. Mai 2003 13:24

Hi!

: Oder behauptest du ernsthaft, dass es Züchter oder Hundebesitzer gibt, die über so eine geringe Allgemeinbildung verfügen, dass sie den Namen der eigenen Rasse falsch buchstabieren?

Es gibt Leute, die seit 20 Jahren in ihrer Wohnung wohnen und den Namen "ihrer" Straße immer noch nicht richtig schreiben können. Sowas erstaunt mich als Rechtschreibpedantin auch zutiefst, aber es ist eben so, daß manche Leute sich über sowas einfach keine Gedanken machen, nicht mal bei offiziellen Briefen oder Bewerbungen *amkopfkratz*...

Grüßle, Silke


04. Mai 2003 18:49

Hallo,
:Und WENN ich schon aus irgendeinem Grunde einen Wurf noch über die Zeitung "anbieten" muss, dann würd ich´s nicht in solchen "Käsblättern" machen,
Warum? Je mehr Interessenten für den Wurf da sind, desto besser kan man aussuchen! Und wenn man - wie ich - eine Rasse züchtet, die groß wird, kein Kuschelfell hat und weder mit Falten noch mit eingedrückten Nasen, besonderen Farben oder Hängelefzen aufwarten kann und dazu noch arbeiten will, ist es ziemlich schwer, ausreichend gute Interessenten zu finden.
Ich hatte eine Anzeige in "Der Hund" und eine im örtlichen "Käseblatt". Auf die Annonce im Fachblatt hat kein Mensch reagiert, über die Tageszeitung habe ich 2 Welpen verkaufen können, die beide in guten Händen sind (inzwischen 6 Jahre alt)
Komischerweise bekomme ich immer wieder Anrufe von Welpeninteressenten, denen ich die Nummer der Welpenvermittlung erst gebe, da sie die einfach nicht gefunden haben.
Viele Grüße von katrin


05. Mai 2003 07:37

ich habe neulich gelesen: Jack-Rüssel-Terrier und Rodesian Ritschback. Schnautzer sind sowieso an der Tagesordnung. Niedlich, allerdings ganz offensichtlich ein Schreibfehler, da er auf einer Fach-HP für die Rasse stand: "Pischer" statt "Pinscher".

Viele grüße
Gaby mit Ritschback Beira und Affenpischer Xelina

05. Mai 2003 11:30

Rodesian Ritschback.

bei uns wurde ein "Reich-Rücken", nämlich ein "Rich-Back", angeboten.

gruss elliot

05. Mai 2003 11:46

Hi Gaby!

In diesem Zusammenhang fällt mir ein, dass es bei uns öfters "zwergpintscher" in den tageszeitungen gibt!:-)

LG, Maria