Willkommen! Anmelden Ein neues Profil erzeugen

Erweiterte Suche

Hunderassen

Die Liste der Hunderassen ist beinah unendlich lang und verschiedene Rassen haben auch verschieden Bedürfnisse und Eigenschaften. Hier ist die Rubrik, sich über die rassespezifischen Besonderheit seiner Rasse auszutauschen. Ist der Golden Retriever wirklich immer kinderlieb? Besitzt der Labrador den „Will-To-Please“? Hier kannst Du darüber reden. 
Wer kennt Eurasier?
03. Mai 2003 05:00

Moin Sandra,

manchmal sind die Hunde der sogenannten Vermehrer, die keinem Rassezuchtverein angehören, um ein vielfaches gesünder !!!
Mach Dir keinen Kopf, denn es gibt immer Menschen, die alles besser wissen als andere !!!

Gruß Roswitha

03. Mai 2003 08:59

auch ich bin dann so ein "Vermehrer", da ich nicht dem VDH angehöre.

Hallo Sandra,

heisst das, dass du auch einfach Wolfspitz und Chow-Chow kreuzt und dann als Eurasier verkaufst?? Ich denke nicht, nachdem ich auf deiner Homepage war. Da hatte ich jedenfalls einen anderen Eindruck...

Ausserdem hast du sicher auch nicht mit jeder Hündin jedes Jahr 2 Würfe, oder???
Vermehrer sind - zumindest in meinen Augen - die, die genau das tun und denen es dann am Ende auch egal ist, wo die Welpen bleiben. Hauptsache, die Kohle stimmt!!!
SO hatte ich das gemeint...

Nichts für ungut und liebe Grüße zurück!

Karin mit Marouk

03. Mai 2003 09:02

Moin Sandra,

manchmal sind die Hunde der sogenannten Vermehrer, die keinem Rassezuchtverein angehören, um ein vielfaches gesünder !!!
Mach Dir keinen Kopf, denn es gibt immer Menschen, die alles besser wissen als andere !!!

Hallo Roswitha!

Siehe meine Antwort an Sandra.
Kennst du Eurasier und weißt du, wie der Verband arbeitet?? Hast du dich da schon mal erkundigt??
Wenn nicht, habe ich keine weiteren Fragen!

Gruß, Karin mit Marouk

03. Mai 2003 11:21

Moin Karin !

Habe ich Dir oder Sandra geantwortet ? Habe ich Dich persönlich beleidigt ? Warum bist Du gleich so ungehalten ?
Und ja, ich kenne die verschiedenen Vereine und weiß auch, wie dort gearbeitet wird !
Aber ich kenne auch Züchter, die nicht im VDH sind und ihre Hündinnen trotzdem nicht zweimal im Jahr belegen und trotzdem ihre Welpen ordentlich aufziehen und an ordentliche Menschen weitervermitteln !

Allerdings habe ich nicht die Absicht, Dir irgendwelche Fragen zu beantworten ! Du bist mir zu voreingenommen !

Gruß Roswitha


03. Mai 2003 13:05

Hallo Roswitha!
Da du ja jetzt mich persönlich anschreibst, darf ich dir ja sicherlich auch antworten ;o):

Aber ich kenne auch Züchter, die nicht im VDH sind und ihre Hündinnen trotzdem nicht zweimal im Jahr belegen und trotzdem ihre Welpen ordentlich aufziehen und an ordentliche Menschen weitervermitteln !

=== DIE kenne ich auch und ich würde den Teufel tun, diese zu verunglimpfen. Darum habe ich ja auch an Sandra geschrieben. Ich selbst bin überhaupt kein VDH-Fan, das kannst du mir glauben! Da hast du wohl gewaltig was in den falschen Hals bekommen yawning smiley). Dieser sogenannte Verein "für" das Deutsche Hundewesen ist mir viel zu korrupt und allzu sehr aufs Finanzielle ausgerichtet, denn "für/pro" den Hund. Warum sonst verhindern sie, dass zum Beispiel Mopse wieder zu lebenswertem Aussehen zurück gezüchtet werden???

Also: von Voreingenommenheit kann hier wirklich nicht die Rede sein! Wir selbst züchten ja noch nicht einmal und haben uns unseren Hund ganz genau ausgesucht und eine Züchterin gefunden, die sich wirklich um ihre Hunde bemüht. Wir haben heute eine echte Freundschaft zu einander aufgebaut. Ebenso bin ich mit einer Züchterin befreundet, die in keinem Verein ist und bei der ich "trotzdem" jederzeit einen Hund nehmen würde weil ich weiß, wie sie zu der ganzen Sache steht. DAS ist für mich wichtig und NICHTS anderes.

Allerdings habe ich nicht die Absicht, Dir irgendwelche Fragen zu beantworten ! Du bist mir zu voreingenommen !

=== hast du ja eigentlich schon getan yawning smiley).

Grüßlis, Karin mit Marouk


03. Mai 2003 15:49

Moin Karin,

nachdem ja nun soweit alles geklärt ist, können wir die Friedenspfeife rauchen ;-))

Grüße Roswitha