Pudelpointer :: Hunderassen

Pudelpointer

von Marlen(YCH) am 01. Mai 2003 17:31


Hat jemand Erfahrung mit Pudelpointer? Hab mich schon auf diversen Internetseiten informiert und kenne jemanden der eine PP/Pointermixhündin hat, aber so richtige Erfahrungsberichte über diese Rasse habe ich noch keine sammeln können.
Ich weiß, dass die Rasse normalerweise nur an Jäger abgegeben wird. Hab ich die Chance einen Hund als Zweithund zu bekommen, mit dem ich so wie mit meinem Ersthund auch RH Arbeit mache?

von Tom G & S(YCH) am 01. Mai 2003 18:40

Hallo Marlen,

einen PP Welpen zu bekommen ist als Nichtjäger so gut wi unmöglich. Wenn Du Dich über die Rasse informieren möchtest kannst Du Dich an Claudia Röttinger wenden (untenstehender Link - Ansprechpartner - da ist auch ein PP in der Vermittlung), sie ist PP Züchterin und kann Dir sicherlich weiter helfen. Für die RH Arbeit ist diese Rasse sicher eine sehr gute Wahl !!!

Viele Grüße,

Tom

von Nathaly & Nico(YCH) am 02. Mai 2003 08:54

hi,

schau mal hier:

[www.jagdhunde-in-not.de]

jagdhunde in not vermittelt grade einen kurzhaarigen Pudelpointer, der speziell für Rettungshunde einsetzbar sein soll (vorletzter hund auf der seite, irko). Informationen zu der Rasse bekommst du da sicher auch, ich war zumindest damals mit der beratung sehr zufrieden!

liebe grüße,

Nathaly & nico

von Nore(YCH) am 02. Mai 2003 11:10

oh mein gott, jetzt geht diese SOS-ka... auch schon bei den jagdhunden los.

Lg
Nore

von Kathi(YCH) am 02. Mai 2003 11:13

: oh mein gott, jetzt geht diese SOS-ka... auch schon bei den jagdhunden los.

Irrtum - gibt es schon seit Jahren! Wer sich auskennt, weiß das ;-)

Kathi

von Ansgar(YCH) am 02. Mai 2003 12:43

Hi,

: Irrtum - gibt es schon seit Jahren! Wer sich auskennt, weiß das ;-)

Tut er aber nicht! Siehe ein anderes Posting aus diesem Thread...
Nein, Pudelpointer sind NICHT die F1 aus Pudel und Pointer (nicht zu vergleichen mit Labradoodles oder Schnoodles), sondern eine deutsche Jagdhundrasse, welche bereits Ende des 19. Jhr. entstand. Zugegebenermaßen aus jagenden Pudeln und Pointern, ergänzt wohl aber auch durch deutsch Drahthaar.

Gruß,
Ansgar

Hundeforum Login

  • Bitte geben Sie für die Anmeldung Ihren Teilnehmernamen und das Kennwort ein.
    Keinen Account? Jetzt Registrieren!





Hundeshop: WWW.ZOOBIO.CH

Aus dem Hundeforum Archiv

  • Hundebegegnung mit Folgen - Nachtrag

    Hallo Attila, ich sehe schon, dass wir nicht weiterkommen und Du auf Deinen Standpunkten beharrst, ...

  • Parvovirose Infektion

    Hallo Maja, ausschließen kann man die Ansteckung -trotz Impfung - dennoch nicht. Bestes Beispiel ist ...

  • Hund aus Spanien

    : Liebe Nicola, wir danken auch dir für deine Anwort. Sicher haben wir uns auch seelisch und ...

  • Bestellung von Korngold

    : : Hallo, : hat von euch schon mal jemand direkt bei Korngold (korngold. de)bestellt. Die Artikel ...

  • Lurcher

    Lieber josh, der Bericht war über norwegische Lundehunde eher. gruß,susanne

  • Die 1. Rauferei!

    : : Nichtsdestotrotz würde ich mich sehr über eine Antwort von Euch freuen, da mich doch sehr ...

Hundebilder aus dem Hundeforum

Aktive Hundebesitzer


Hundeforum Yorkie - Statistiken

Alle Hundeforen
Themen: 43.417, Beiträge: 285.516, Hundebesitzer: 11.311.
Neuester Hundebesitzer: joshuan.stevens.

Aktuelles Hundeforum
Themen: 1.966, Beiträge: 21.025.

Startseite | Hundeforum | Hundefotos | Neueste Beiträge | | Registrieren