Willkommen! Anmelden Ein neues Profil erzeugen

Erweiterte Suche

Pudelpointer

geschrieben von Marlen(YCH) 
Pudelpointer
01. Mai 2003 17:31


Hat jemand Erfahrung mit Pudelpointer? Hab mich schon auf diversen Internetseiten informiert und kenne jemanden der eine PP/Pointermixhündin hat, aber so richtige Erfahrungsberichte über diese Rasse habe ich noch keine sammeln können.
Ich weiß, dass die Rasse normalerweise nur an Jäger abgegeben wird. Hab ich die Chance einen Hund als Zweithund zu bekommen, mit dem ich so wie mit meinem Ersthund auch RH Arbeit mache?

01. Mai 2003 18:40

Hallo Marlen,

einen PP Welpen zu bekommen ist als Nichtjäger so gut wi unmöglich. Wenn Du Dich über die Rasse informieren möchtest kannst Du Dich an Claudia Röttinger wenden (untenstehender Link - Ansprechpartner - da ist auch ein PP in der Vermittlung), sie ist PP Züchterin und kann Dir sicherlich weiter helfen. Für die RH Arbeit ist diese Rasse sicher eine sehr gute Wahl !!!

Viele Grüße,

Tom

02. Mai 2003 08:54

hi,

schau mal hier:

[www.jagdhunde-in-not.de]

jagdhunde in not vermittelt grade einen kurzhaarigen Pudelpointer, der speziell für Rettungshunde einsetzbar sein soll (vorletzter hund auf der seite, irko). Informationen zu der Rasse bekommst du da sicher auch, ich war zumindest damals mit der beratung sehr zufrieden!

liebe grüße,

Nathaly & nico

02. Mai 2003 11:10

oh mein gott, jetzt geht diese SOS-ka... auch schon bei den jagdhunden los.

Lg
Nore

02. Mai 2003 11:13

: oh mein gott, jetzt geht diese SOS-ka... auch schon bei den jagdhunden los.

Irrtum - gibt es schon seit Jahren! Wer sich auskennt, weiß das ;-)

Kathi

02. Mai 2003 12:43

Hi,

: Irrtum - gibt es schon seit Jahren! Wer sich auskennt, weiß das ;-)

Tut er aber nicht! Siehe ein anderes Posting aus diesem Thread...
Nein, Pudelpointer sind NICHT die F1 aus Pudel und Pointer (nicht zu vergleichen mit Labradoodles oder Schnoodles), sondern eine deutsche Jagdhundrasse, welche bereits Ende des 19. Jhr. entstand. Zugegebenermaßen aus jagenden Pudeln und Pointern, ergänzt wohl aber auch durch deutsch Drahthaar.

Gruß,
Ansgar