Willkommen! Anmelden Ein neues Profil erzeugen

Erweiterte Suche

Rhodesian Ridgeback

geschrieben von Isabelle(YCH) 
Rhodesian Ridgeback
02. Mai 2003 06:40

Liebe Yorkies

Ich bin auf der Suche nach einem Zweithund. Aus zweiter Hand habe ich bereits eine Golden Retriever Hündin die bei der Übernahme eines zweiten Hundes um die 2.5 Jahre alt sein wird.

Es gibt da eine Hunderasse die mich besonders fasziniert: den Rhodesian Ridgeback. Ich bin einfach hin und weg von den RR Hunden die ich bis jetzt kennengelernt habe. Ich versuche soviele Infos wie möglich zu erhalten. Aber am meinsten würde ich mich freuen, wenn sich jemand meldet, der selber RR Hunde hat! Könnt ihr mir ein paar Sachen erzählen die ihr selbst erlebt habt?

Vielen Dank im Voraus!

Isabelle

02. Mai 2003 09:58

Hallo Isabelle,

schau mal im Archiv nach, Anfragen zu RR gab es immer wieder mal, die auch brauchbar beantwortet wurden.

Zu meinen drei RR setze ich Dir unten einen link hin.

Viele Grüße,

andreas

02. Mai 2003 10:07

Hallo Andreas

Vielen Dank für deine Antwort. War gerade erst im Archiv und zufällig gerade auf deiner Seite. Sie gefällt mir sehr. Ich höre immer so gutes über den RR - die Beschreibungen faszinieren mich...trotzdem möche ich den RR nicht unterschätzen. Was für mich halt immer noch nicht ganz klar ist, ist wie ausgeprägt 'normalerweise' der Jagttrieb ist. Für mich ist es noch schwierig da ich bis jetzt immer Hunde hatte die nicht gejagt haben. Ich weiss nicht in wie weit das mit der Erziehung und wie weit das mit der Rasse zusammenhängt. Vielleicht kannst du mir da weiterhelfen.

Darf ich noch eine Frage stellen winking smiley ???? Ich wohne in einer Wohunung nehme aber meinen Hund mit zur Arbeit. Dort verbringen die Hunde den Tag im Rudel, auch unternehme ich mit meinem Hund sehr viel. Sie scheint sehr ausgelastet zu sein - nur habe ich eben keinen Garten oder so was. Ich bin mehr oder weniger darauf angewiesen, dass meine Hunde in der Wohnung nicht 'wachen', dh. nicht allzuviel bellen. Siehst du da ein Problem?

Liebe Grüsse
Isabelle

02. Mai 2003 11:25

Isabelle

glaubst du, dass die beiden rassen passend sind?

Lg
Nore


02. Mai 2003 11:29

das weiss ich eben nicht, auf der anderen seite, kann man das ja wohl nicht genau im voraus sagen, oder? mein golden ist auf jeden fall sehr vital und lauffreudig...

meinst du es passt?

02. Mai 2003 11:46


: meinst du es passt?

Hi

Das eine ist ein retriever sprich ein apportierer, der wartet bis es geknallt hat
und
- etwas tod - so hofft man smiling smiley da liegt-
dann sein apportel holt.

Der andere ist ein hetzhunde, der stellt und verbellt und sich möglichst nicht erwischen lässt, sprich eine klinke zieht und dann immer wieder in sichere entfernung versucht das wild zu binden,
bis der tödliche schuss erfolgen kann.

Also nicht zerfleischen will wie:..... na ich erspar mir die aufzählingswinking smiley sonst gibt es wieder zwergenaufstandsmiling smiley

Von der warte aus passt es.

Ob du das aber machen willst, ist die frage.

Lg
Nore