Galgo espanol :: Hunderassen

Galgo espanol

von Brigitte(YCH) am 11. Mai 2003 17:36

Hallo,

wer hat Erfahrung mit einen Galgo espanol, im Internet ist nur sehr wenig über den Charakter des Hundes zu finden, da ich evtl. einen Welpen in pflege nehmen möchte.

Er würde als Zweithund in unsere Familie kommen und wir haben kleine Kinder und Katzen.

Wäre sehr froh wenn wir jemand Vor-und Nachteile berichten könnte.

Gruß

von Charlie(YCH) am 11. Mai 2003 20:07

Hallo Brigitte!

Mit einem Welpen wirst Du keine Probleme mit Kindern und Katzen haben. Klar wird er mit den Katzen spielen wollen, aber Eure Katze hat ja Hundeerfahrung. Selbst wenn's schon ein Junghund ist, sollte es problemlos sein und auch die älteren kann man mit Geduld noch an Katzen gewöhnen. Ältere Galgos können aufgrund schlechter Erfahrung Angst vor Kindern haben. Aber sie sind (fast) nie aggressiv gegenüber Menschen!

Wie alt ist der Hund denn und für welche Organisation willst Du das machen? Eigentlich sollte man Dir dort auch Deine Fragen beantworten.

Bei mir springen 4 Galgos rum, davon ist einer ein Pflegehund :-) Wenn Du also noch mehr Fragen hast...

Für einen Schnelleinstieg zum Charakter kann ich die Seite von Greyhound-Rescue Deutschland (s. Link unten) empfehlen. Dort gibt es einen Vergleich zwischen Grey und Galgo, aber auch die restlichen Infos sind sehr gut und auch für Galgo-Interessierte hilfreich.

Ich kann es nur empfehlen als Pflegestelle für diese liebenswerten Hunde zu arbeiten!

von Charlie(YCH) am 12. Mai 2003 20:16

Hallo!

Wer sich für die Situation der Galgos und Greyhounds in Spanien (Jagd, Rennen, Auffangstationen usw.) interessiert, dem sei folgende Foto-Seite (Link s.u.) empfohlen. Aber VORSICHT mit Kindern und sensiblen Menschen!!! Unter "Dog Horror" finden sich Bilder von erhängten und überfahrenen Hunden!

Viele Grüße

Charlie

Hundeforum Login

  • Bitte geben Sie für die Anmeldung Ihren Teilnehmernamen und das Kennwort ein.
    Keinen Account? Jetzt Registrieren!





Hundeshop: WWW.ZOOBIO.CH

Aus dem Hundeforum Archiv

Hundebilder aus dem Hundeforum

Aktive Hundebesitzer


Hundeforum Yorkie - Statistiken

Alle Hundeforen
Themen: 43.416, Beiträge: 285.515, Hundebesitzer: 11.344.
Neuester Hundebesitzer: joshuan.stevens.

Aktuelles Hundeforum
Themen: 1.966, Beiträge: 21.025.

Startseite | Hundeforum | Hundefotos | Neueste Beiträge | | Registrieren