Reinrassig und Rassenrein/Unterschied? :: Hunderassen

Reinrassig und Rassenrein/Unterschied?

von Ronja(YCH) am 12. Mai 2003 15:16

Hy!

Hab heute eine Frau mit einem Goldie getroffen, die mir stolz erklärte, sie hätte einen rassenreinen Goldie. Da sagte ich: Ah, einen mit Stammbaum? Da antwortete sie: Nein, dann wäre er ja ein reinrassiger.

Ich erfragte den Unterschied und sie meinte, Hunde, die wohl Eltern der selben Rasse haben, aber keinen Stammbaum haben, seien rassenrein und Hunde mit Stammbaum seien reinrassig.

Stimmt das oder ist das erfunden? Ich habe davon noch nie gehört...
LG
Ronja

von JanaLPN(YCH) am 12. Mai 2003 15:22

Ich bin besser, Ronja. Ich habe einen ASTREINEN Mix:-).

Grüße - Jana mit zwei "reinrassigen" Labbinen und Mix Plastic

von Ronja(YCH) am 12. Mai 2003 15:43

: Ich bin besser, Ronja. Ich habe einen ASTREINEN Mix:-).
:
: Grüße - Jana mit zwei "reinrassigen" Labbinen und Mix Plastic

Soll das heissen, das ist alles nur Quatsch? Ich kann es nämlich kaum glauben...
Grüsse zurück,
Ronja

von JanaLPN(YCH) am 12. Mai 2003 16:02

Na, ich hoffe doch, dass das alles nur Quatsch ist!

Grüße - JanaLPN

von Tom(YCH) am 12. Mai 2003 16:15

Hunde ohne VDH-Ahnentafel gelten offiziell als Mischlinge, u.U. jedoch rasserein, d.h. beide Eltern gehörten der gleichen Rasse an.
Reinrassig darf sich nur ein Hund mit VDH-Ahnentafel nennen. Daher sind auch alle Dissidenz-Hunde für den VDH "nicht-reinrassige-Mischlinge" (bitte jetzt nicht wertend verstehen).

So ein Quatsch ist es also nicht.

Tom

von Gaby mit Beira(YCH) am 12. Mai 2003 16:17

: Soll das heissen, das ist alles nur Quatsch? Ich kann es nämlich kaum glauben...
Hallo Ronja - was die Leute so alles erzählen... - der VDH erkennt nicht mal Hunde mit Nicht-VDH-FCI-Ahnentafeln als reinrassig an - was zu Recht sehr umstritten ist.

Viele Grüße
Gaby mit reinrassiger Beira, reinrassigem Leon und reinrassiger Affenpinscherdame Xelina

Hundeforum Login

  • Bitte geben Sie für die Anmeldung Ihren Teilnehmernamen und das Kennwort ein.
    Keinen Account? Jetzt Registrieren!





Hundeshop: WWW.ZOOBIO.CH

Aus dem Hundeforum Archiv

Hundebilder aus dem Hundeforum

Aktive Hundebesitzer


Hundeforum Yorkie - Statistiken

Alle Hundeforen
Themen: 43.415, Beiträge: 285.514, Hundebesitzer: 11.340.
Neuester Hundebesitzer: joshuan.stevens.

Aktuelles Hundeforum
Themen: 1.966, Beiträge: 21.025.

Startseite | Hundeforum | Hundefotos | Neueste Beiträge | | Registrieren