Willkommen! Anmelden Ein neues Profil erzeugen

Erweiterte Suche

Hunderassen

Die Liste der Hunderassen ist beinah unendlich lang und verschiedene Rassen haben auch verschieden Bedürfnisse und Eigenschaften. Hier ist die Rubrik, sich über die rassespezifischen Besonderheit seiner Rasse auszutauschen. Ist der Golden Retriever wirklich immer kinderlieb? Besitzt der Labrador den „Will-To-Please“? Hier kannst Du darüber reden. 
Timber Wolf hier in Deutschland
13. Mai 2003 21:24

Hallo Stine,

ich glaube, die Menschen, zu denen ein Wolf "paßt", sind ziemlich dünn gesät...

Viele Grüße

Antje

13. Mai 2003 22:24

: Hallo Mina,

: Der Wolf entwickelt sich erst im Alter von etwa drei Jahren zum "Wolfsproblem". Davor kann er der verspielteste Hund sein. Doch plötzlich wird er zum Tier, sprich zur Gefahr.

Jetzt machst Du mir aber doch Angst. Ich glaube nicht, dass die Leute
wissen, auf was sie sich da eingelassen haben, geschweige denn sich irgendwelche Gedanken über seine Herkunft oder "artgerechte" Haltung machen, sofern man da überhaupt von "artgerecht" sprechen kann.

Eine Ansiedlung von einem Wolf in einem engen, sozialen Umfeld ist wie eine Zeitbombe!

Er wird ausschließlich in der Wohnung gehalten mit gelegentlichem Ausführen und ansonsten in den Garten geschickt.
Ich stelle mir gerade die zierliche Frau mit dem ausgewachsenen, schweren Hybriden an der Leine vor, wenn er wirklich mal "austickt".
Muß ja nicht, aber wenn doch....

So süss wie der kleine Kerl ist, tut er mir echt leid.
Was könnte man den Leuten denn raten? Ich bin mir ziemlich sicher,
dass sie wirklich nicht wissen, auf was sie sich da eingelassen haben.
Darf der Kleine denn ganz normal eine Hundeschule besuchen?


Nachdenkliche Grüße, Sam





13. Mai 2003 22:39

: Hallo Andreas,
:
: : Fehlanzeige: Werden ebenfalls gezüchtet.
: :
: Und deshalb verstehst Du die Amerikaner nicht mehr, die gleichfalls züchtenden Europäer aber sehr wohl?
:
: Aber wie immer, "die anderen" sind Schuld...

Das hab ich nicht gesagt. Natürlich finde ich das genauso scheisse!!
Egal, ob Amis, Deutsche, Tschechen oder sonst wer. Es ist einfach nicht normal.

:
: Ciao, Sam

14. Mai 2003 06:29


: : Wie gross ist eigentlich das wolfsgehege im frankfurter ZOO?

: Ich glaube, eine Grundsatzdiskussion über zoologische Gärten muß jetzt nicht sein...

Antje
Was ich damit ausdrücken will: Wenn schon, dann gleiches recht für alle.
Wie gross sind die wolfsgehege,dingogehege in wolfswinkel?!

Antje, das problem ist eigentlich das:
Bei manchen kann man sich das vorstellen: SIE haben personalcredit....
Und bei manchen ist eben gleich gar....

Der dialog mit dem rutenansatz von Borzoi und dem 1/16Hybridwolf passt genau in diese schiene.

Heute 2003 Antje sind wir ein schritt weiter.
Und dieser schritt führt uns nicht in den abgrund.

UND ich persönlich,
lasse mir diesen schritt nicht nehmen,

(nur
weil man glaubt
einige Ikonen,Tabus nicht brechen zu wollen/können
oder
weil man glaubt
für die breite öffentlichkeit DIESES nicht gerecht,
weil man glaubt,
dass sie es nicht können
darum nicht wissen dürfen.)

Egal in welcher hinsicht, richtung und art.......

Der erste satz eines wissenden menschen muss bei jedem referat mit dem satz "eigentlich" anfangen:
ICH weiss, dass ICH nicht´s weiss.

Dann stehen wohl 70% auf und gehen, aber um die ist es nicht schade. Sind nur zahlende lückenfüller.

Merkst was,
bei dem wort "zahlende"

Lg
Nore

PS: wie war der satz den ich immer noch in den ohren hab bei dem thema zahlende.
""""Hast ja schon recht....
Aber wir brauchen sie doch.....
wegen des ........""""







14. Mai 2003 06:41

Hallo Nore,

wenn jeder Verrückte, der sich einen Wolf halten möchte, die platzmäßigen Voraussetzungen hätte wie Trummler, Zimen oder der zoologische Garten in Frankfurt wäre es für mich O.K. Die Realität sieht aber wohl anders aus...

Viele Grüße

Antje

14. Mai 2003 06:47

Hallo Antje,

: : Und dann hat er mal auf einem Seminar gesagt, dass er vor Hunden mehr Angst hat als vor jedem Wolf ...
:
: Ich glaube aber nicht, daß gerade er damit meint, man solle statt dessen lieber Wölfe als Hunde halten...

Newin, das nicht. Er hält von Wolfs- oder Hybridhaltung im Grunde gar nichts. Er hält eben Wölfe für sich persönlich für berechenbarer als Hunde, das war im Grund genommen die Quientessenz - in welchem Lebensumfeld, ist wieder eine ganz andere Frage.

Viele Grüße,

andreas