Willkommen! Anmelden Ein neues Profil erzeugen

Erweiterte Suche

Hunderassen

Die Liste der Hunderassen ist beinah unendlich lang und verschiedene Rassen haben auch verschieden Bedürfnisse und Eigenschaften. Hier ist die Rubrik, sich über die rassespezifischen Besonderheit seiner Rasse auszutauschen. Ist der Golden Retriever wirklich immer kinderlieb? Besitzt der Labrador den „Will-To-Please“? Hier kannst Du darüber reden. 
Timber Wolf hier in Deutschland
14. Mai 2003 07:20

Aber auch dann muß man ihm ein Umfeld bieten, dem hier bei uns wohl kaum einer gerecht werden kann.
:
I.d.R. irgendwelche Spinner, die entweder zu viel Jack London geguckt haben oder halt einfach nur etwas haben möchte, das nicht jeder hat. Früher war es ein Pitbull, heute ist es ein Wolf bzw. ein Hybrid. Und morgen ein gentechnisch hergestellter Dinosaurier...

trifft alles zu.in den letzten jahren aber auch vermehrt die "kynologische" ecke.ob hundeschule oder managertraining,ein wolfsrudel macht sich immer gut.und wer hier di genehmigung nicht erhält,geht ins ausland.
gruss pat
:

14. Mai 2003 07:21

#
: Mußt Du ja auch nicht. Sicherlich lebt ein Wolf in freier Wildbahn besser, hat mehr Bewegungsfreiheit etc. Es ging aber um die Lebensbedingungen von Wölfen in Gefangenschaft. Und eine 100 qm-Wohnung mit Vorgarten ist wohl effektiv zu wenig, um einem Wolf einigermaßen gerecht zu werden. Da muß man schon bedeutend mehr investieren...
:
hei
weiss ich daß ich das nicht muss:-)
ich meinte das hinsichtlich der aussage,wenn schon,dann so.wie haben sie denn gelebt?und wo sind sie geendet?
gruss pat

14. Mai 2003 07:24


: :
: Und deshalb verstehst Du die Amerikaner nicht mehr, die gleichfalls züchtenden Europäer aber sehr wohl? Ich habe das bei einem Seminar vom Zimen mal erlebt, wie sie ihn mit ihren Tschechischen Wolfshunden beeindrucken wollten. Stell Dir mal vor, das waren Deutsche...
:
hei
also ich pers. verstehe die genausowenig.bzw verstehen tu ich sie,aber scheisse finde ich es.wer sich mit dem thema auseinandersetzt,weiss auch warum.leider konnte die fci zulassung nicht verhindert werden.das hätte nicht passieren dürfen.
gruss pat

14. Mai 2003 07:26

hei
ich bin da wenig bis nicht kompromissbereit.
hier ists verboten,dort nicht,weil der hier ein laie ist,und der angeblich entsprechende lebenserfahrung etc vorweisen kann?????
so geht das nicht.
gruss pat

14. Mai 2003 07:29

hei
deine meldung ist komplett gesehen korrekt.und weil das so ist,ist auch die einfuhr kein problem.die erkennungsrate beläuft sich im promillebereich,und dann erwischen sie meist die falschen.was die dna angeht,haben wir noch keine chance,sofern wir lediglich über die papiere verfügen,aber an die eltern nicht rankommen.schriftwechsel und rechtswege mit übersee werden von drüben boykottiert,was ja klar ist.
gruss pat

14. Mai 2003 07:30


: der Zimen ist zu seine Wölfen dann ja, als die mal erwachsen waren, auch nur nur noch mit dem Knüppel bewaffnet ins Gehege.
:
hei
in diese richtung wollte ich unterschwelig hinweisen.es liest sich alles ganz nett,mit näschen etc,aber hintennach war es dann doch anders.
trotz freilauf,akzeptanz und bauyrischem urwald.
gruss pat