Willkommen! Anmelden Ein neues Profil erzeugen

Erweiterte Suche

Hunderassen

Die Liste der Hunderassen ist beinah unendlich lang und verschiedene Rassen haben auch verschieden Bedürfnisse und Eigenschaften. Hier ist die Rubrik, sich über die rassespezifischen Besonderheit seiner Rasse auszutauschen. Ist der Golden Retriever wirklich immer kinderlieb? Besitzt der Labrador den „Will-To-Please“? Hier kannst Du darüber reden. 
Timber Wolf hier in Deutschland
14. Mai 2003 08:21

: Hallo Pat,
:
: nein, ich kenne nicht die Räumlichkeiten sämtlicher Wolfs- und Wolfsmischlingsgehege in D. Darum ging es auch nicht., sondenr darum, daß es bei sich uasbreitender privater Wolfs- und Wolfshybridhaltung nur noch schlimmer kommen wird.

hei
das ist richtig.ungesagt solte nur nicht bleiben,daß die sog. professionellen,kyno und wissenschaft und gehege,zT schwer hinken.sowohl was die haltung als auch den umgang angeht.leider wird da vieles unbefragt hingenommen.hier deckt sich meine ansicht mit nores.
gruss pat

14. Mai 2003 08:35

:
: : UND ich persönlich,
: : lasse mir diesen schritt nicht nehmen,
:
: Was auch immer das heissen mag, was Herr S. da vorhat ...
:
: Ich kann`s verstehen, wenn so ein Tier da ist und auch irgendwo hin muß, bleiben kann. Aber eigens dafür züchten? Sorry, kapier ich nicht. Mir reicht es schon, wenn ich die Gehege in Tierparks und Zoos sehe, wo dann bisweilen ein einsamer Wolf auf 200 Quaderatmetern stoisch den Zaun auf und ab läuft. Würde ich gleich schließen.
:
: Ich belohne nun `nen ehemaligen LPG-Hof mit 5000 qm. Käme trotzdem nicht auf die Idee, auf die gezielte Suche nach nem Wolf zu gehen. Eher würde hier noch ein weiterer Hund einziehen, gibt ja genug überzählige, hätte da sogar schon ein weiteres Schwergewicht zwecks Übernahme des Wächteramtes im Auge...

andreas

NEINNNNNNNNNNnn mit schritt sind nicht deine gedanken richtung wolf... lach ....

Das brauch ich wirklich nienicht...
Wolfszucht, mein gott was für eine schei..benkleister.

Lg
Nore



14. Mai 2003 08:45


: das ist richtig.ungesagt solte nur nicht bleiben,daß die sog. professionellen,kyno und wissenschaft und gehege,zT schwer hinken.sowohl was die haltung als auch den umgang angeht.leider wird da vieles unbefragt hingenommen.hier deckt sich meine ansicht mit nores.

pat


Ohhhh welch eine ehre. Nore hat gepunktet.
Der herr zimen hätte mal 10 generationen nach vorne gehen sollen statt in der zweiten bereits die segel zu streichen
und sich, da er ja zeit hatte, sich in grönland zu vergnügen.

Die leutchen reissen etwas an, schreiben dann ein buch und so weiter und so weiter....

Wenn irgend einer von denen mal sagen würde. Wir gehen jetzt mal 30 jahre streng nach vorne, das sind dann 15 generationen. Mal sehen was da passiert.

Aber die brutalitäts-ausdauer haben sie wohl nicht.

Lg
Nore


14. Mai 2003 08:56


: Hier in Sachsen lebt gerade wieder ein Wolfsrudel und das bekommt überhaupt keiner zu Gesicht. Aufregung gab es nur, weil mal ein paar Schafe gerissen wurden.


andreas

Oh!!! war natürlich nur ein dummes schaf, das schaf.
Was wohl der mann sagte, dem das schaf gehörte.
War´s vielleicht ein Merinoschaf? lach

Lg
Nore

Warten wir es ab wie es weitergeht.




14. Mai 2003 09:25

:
:
: Ohhhh welch eine ehre. Nore hat gepunktet.

hei
grins


:
: Die leutchen reissen etwas an, schreiben dann ein buch und so weiter und so weiter....
:
: Wenn irgend einer von denen mal sagen würde. Wir gehen jetzt mal 30 jahre streng nach vorne, das sind dann 15 generationen. Mal sehen was da passiert.
:
: Aber die brutalitäts-ausdauer haben sie wohl nicht.

nore,nicht nur das nicht,weil die intention ja dem schon einen strich durch die rechnung macht.
und weiter muss man klar sehen,daß eine solche schrittfolge mittels der argumente,mit denen sie ihre vorhaben untermauern,nicht zu untermauern wäre.somit verbietet es sich von selbst.(wobei anzumerken ist,30 jahre streng nach vorn mit der urform,ob nun wolf oder gepard,bitte nicht).
aber buch schreiben ist einfach und folgerichtig.zb chakka der wolf von einer bev gravlin oder so.
alle leserrezenzionen lautenyawning smileyooch,so ein netter woooolf,und die geschichtchen über ihn ,so süüüüß blabla.
warum liest eigentlich keiner,wenn er es liest,wie beschissen es dem tier ging und daß die halterin ihre eigenen bedürfnisse über die des tieres stellte,in diesem falle ein wildtier,welches zeitweise unendlich litt.nein,das ist nur süß.unverständlich.die basis an sich ist einfach.man nehme den welpen,trenne ihn und ziehe ihn auf.dann tue man ihn zuerst ins home my castle,für ca 2 jahre.dann tue man ihn in einen zwinger,wenn er glück hat gehege,und gebe ihm das mit,was er kennt,also womit aufgewachsen,hund oder nicht hund.erst ab hier zeigt sich,wer was kann.oder anders,es kommt nicht aufs können an ab da,sondern aufs verstehen.verstehen so fein wie das,was die urform einem anbietet.denn nur mit dem ,was angeboten wird,kann man arbeiten.
tztzgruss pat
:

14. Mai 2003 09:21

Hallo Nore,

: Wenn irgend einer von denen mal sagen würde. Wir gehen jetzt
: mal 30 jahre streng nach vorne, das sind dann 15 generationen.
: Mal sehen was da passiert.
:
: Aber die brutalitäts-ausdauer haben sie wohl nicht.

Was auch gut so ist. Wohin mit den Tieren, die nur gezüchtet werden würden um des Züchtens willen...???

Viele Grüße

Antje