Willkommen! Anmelden Ein neues Profil erzeugen

Erweiterte Suche

Hunderassen

Die Liste der Hunderassen ist beinah unendlich lang und verschiedene Rassen haben auch verschieden Bedürfnisse und Eigenschaften. Hier ist die Rubrik, sich über die rassespezifischen Besonderheit seiner Rasse auszutauschen. Ist der Golden Retriever wirklich immer kinderlieb? Besitzt der Labrador den „Will-To-Please“? Hier kannst Du darüber reden. 
Timber Wolf hier in Deutschland
14. Mai 2003 14:42

Grüß Dich Andreas,

du stellst sehr richtig Antjes statement nochmal heraus:

: ... dass es unter den Wölfen vielleicht durchaus noch stimmen kann. Im Verhältnis zum Menschen dann aber nicht mehr, wenn sie mal erwachsen sind.

Eigentlich ist es eine gut bekannte tatsache, dass sich wölfe zwar ganz gut von hand aufziehen lassen, aber nach der pubertät zunehmend "verwildern". Was übrig bleibt, ist "futterzahmheit", die nichts mit dem sozialen anschluß von hunden an menschen zu tun hat. Der wolf ist deswegen ein wolf, weil er kein hund geworden ist. Und deswegen ist seine haltung auch eine naturromantische verirrung. (und wissenschaftlich ist an gehegewölfen kein blumenpott zu gewinnen.)

tschüß Martin & Mirko


14. Mai 2003 15:21


: Wozu denn auch?

andreas

Das können nur die verstehen, die es verstehen wollen.

Vergess es einfach,
dieses gedankengut ist nicht´s für einen braven arbeiter.


Lg
Nore





14. Mai 2003 19:33

Hallo Stine,

es gibt da den Spruch "Der getroffene Hund bellt". ;-))) Hast es doch gar nicht nötig Dich aufzuregen wenn Du genau weißt daß Du nicht gemeint bist...

Viele Grüße

Antje



15. Mai 2003 05:56

hei martin
richtig.was ich aber meinte,und nicht für gut befinde,ist die haltung der ovn mir angesprochenen.eben unter der von dir ausgesprochenen prämisse.mag sein,ich gehe das thema von einer anderen ecke an als viele,aber eben,weil man weiss,was da dann geschieht,nach 2,3 jahren,sollte diese ganze haltung,ob wolfswinkel,zimen,schaugehege,überdacht werden.denn immer und immer wieder das gleiche,unter dem deckmantel der wissenschaft,und wenns nicht klappt,sie ausbüchsen ,erschossen werden,oder zwecks problemen mit der bezugsperson dann irgendwo reingesteckt werden,damit habe ich grosse probleme.ebenso mit der haltung zu zwecken der promotion.hier fehlt die einheitliche linie und wie immer die umsetzung der betehenden gesetze,die an sich zum schutz dieser tiere angedacht waren,es aber nicht tun.
gruss pat

15. Mai 2003 06:07

Hallo Pat,

:sollte diese ganze haltung,ob wolfswinkel,zimen,schaugehege,überdacht werden.

Das ist ja nun aber nicht wolfsspezifisch, sondern ließe sich auf die eine ganzen Reihe von tatsächlich gefährlichen Tieren übertragen. Bei mir zu Hause ist vor wenigen Jahren mal ein Zirkuslöwe ausgebüchst und quer durch die Innenstadt marschiert, das bekommt dann gleich eine andere Qualität.

Viele Grüße,

andreas



15. Mai 2003 06:22

Bei mir zu Hause ist vor wenigen Jahren mal ein Zirkuslöwe ausgebüchst und quer durch die Innenstadt marschiert, das bekommt dann gleich eine andere Qualität.

andreas

Da war die gelegenheit.
Die letzte gelgenheit dich als mann zu beweissen andreas.
Und nüüüüüüüü?

Haste vorbeigehen lassen!!!lach
So ein misst aber auchsmiling smiley)) feixwinking smiley

Lg
Nore