Willkommen! Anmelden Ein neues Profil erzeugen

Erweiterte Suche

Hunderassen

Die Liste der Hunderassen ist beinah unendlich lang und verschiedene Rassen haben auch verschieden Bedürfnisse und Eigenschaften. Hier ist die Rubrik, sich über die rassespezifischen Besonderheit seiner Rasse auszutauschen. Ist der Golden Retriever wirklich immer kinderlieb? Besitzt der Labrador den „Will-To-Please“? Hier kannst Du darüber reden. 
Timber Wolf hier in Deutschland
15. Mai 2003 08:30

hei
nein,wolfsspezifisch ist das nicht.aber 1.ist das thema hier nicht löwe,und 2.werden raubkatzen hier in brd nicht in dem maß privat gehalten wie caniden.überführung,einfuhr etc ist doch etwas auffälliger.auch bei den katzen gibt es dann das problem der unterbringung,aber im gegensatz zu wölfen oder mischlingen gibt es immerhin noch abnehmer,wenn auch nicht für alle.
zu überdenken zähle ich zb den ansatz,ob es sinnvoll und wirklich so einfach gemacht werden sollte,daß müller und meier welpen aufziehen,um die 800ste verhaltensforschung zu machen,die sich in nichts von der 799zigsten unterscheidet.ein paar wenige machen es anders,aber eben nur wenige.wenn es,wie meist,nur basis für bücher ist,die nix neues bringen,oder basis für angebl. kynowissen,was auch wieder nur basis fürs kohlemachen ist,usw usw,dann lehne ich das ab.
gruss pat

23. Mai 2003 08:41

jo, wie bei allen wölfs :-)

23. Mai 2003 09:00

: jo, wie bei allen wölfs :-)

hoi
und ww`s :-))))
wo steckst du denn?
lg pat


27. Mai 2003 09:16

: Hallo, was haltet ihr davon sich einen "Timber Wolf" zu halten?
: Leute hier in unserer Nähe haben einen fünf Monate alten Timber Wolf
: aus den USA. Mein Hund spielt verrückt, obwohl der "Wolf" erst
: fünf Monate alt ist. Merken Hunde, dass es sich dabei um keinen Hund handelt oder warum reagiert er so aggressiv? Der Kleine hat Angst und
: unterwirft sich sofort.
:
: Gruß, SAM
:

Hallo Sam

Ich wohne im Hochgebirge und besitze einen 13 Mt. alten RR-Rüden, welchen ich für die Jagd ausbilde. Da ich genug Platz und Zeit habe, würde mich ein zweiter Hund evtl. "Wolf bzw. Wolfhybrid" interessieren. Bitte gib mir Deine Adresse durch, damit wir näher darüber diskutieren können. Mich würde auch interessieren, wo Deine Nachbarn den jungen "Wolf" gekauft haben.

Gruss aus dem Engandin

Alessandro

Bitte maile mir Deine oder Ihre Adresse.