Willkommen! Anmelden Ein neues Profil erzeugen

Erweiterte Suche

Hunderassen

Die Liste der Hunderassen ist beinah unendlich lang und verschiedene Rassen haben auch verschieden Bedürfnisse und Eigenschaften. Hier ist die Rubrik, sich über die rassespezifischen Besonderheit seiner Rasse auszutauschen. Ist der Golden Retriever wirklich immer kinderlieb? Besitzt der Labrador den „Will-To-Please“? Hier kannst Du darüber reden. 
Timber Wolf hier in Deutschland
13. Mai 2003 10:32

Hallo,
wie ist er vom Verhalten her?
Wir hatten mal in der Welpengruppe einen etwa 12wöchigen Wolfshybriden (wurde leider als Junghund eingeschläfert, da er ständig ausbüchste und dann Nachbars Hühner killte) der hatte weder eine Bindung an seine Besitzer, noch die Idee, sich mit anderen Welpen abzugeben. Wenn das Halsband ab war, verschwand er im Gebüsch und war dann nur schwer wieder zu bekommen. Alle Versuche, ihn "zahmer" zu machen, ignorierte er. Er war auch sehr scheu, hatte Angst vor Menschen.
Ich finde, sowas paßt nicht in unsere Welt und ich empfand es für den armen Kerl immer als Quälerei.
Viele Grüße von katrin

13. Mai 2003 11:15

: Hi Sam
:
: : Leute hier in unserer Nähe haben einen fünf Monate alten Timber Wolf
: : aus den USA.
:
: Wie wollen denn die leutchen ein pur timber wolf aus USA nach D gebracht haben-durch die USA-passkontrollen? Ist einfach lachhaft!

Nein, so lachhaft ist das überhaupt nicht. Denn nicht sie haben das Tier nach D gebracht, sondern sie haben das Tier von einem Amerikaner übernommen, der in den Krieg abgezogen wurde und das Tier zurücklassen mußte.
:
Aber lassen wir das Thema, Du kannst glauben, was Du willst.

Im übrigen pranger ich niemanden an. Ich wollte lediglich ein paar sachliche Infos zu diesem Thema haben.

Sam



13. Mai 2003 11:22

: Hallo Antje,
:
: zum Halten eines Wolfes und auch eines Wolfsmischlinges braucht man in D eine Ausnahmegenehmigung.

Das dachte ich mir fast.

Vielleicht veräppeln Dich die Leute aber auch nur und es handelt sich bei dem "Wolf" um einen Schlittenhund oder einen Saarlouis oder Tschecheslowakischen Wolfshund.

Möglich ist alles oder die Leute wissen es wirklich selber nicht, um
was für eine Rasse es sich handelt???

Mir ist es nur merkwürdig vorgekommen, dass mein Hund so aggressiv bei
ihm reagiert hat, wo andere Welpen bei ihm "Narrenfreiheit" haben.
:
: Viele Grüße
:
: Sam

13. Mai 2003 11:36

: Hallo Katrin,

: wie ist er vom Verhalten her?
:
Er war auch sehr scheu, hatte Angst vor Menschen.

Leider ist er genauso, wie Du es beschreibst. Sehr ängstlich, was Menschen angeht. Ob er allerdings ausbüchsen würde, keine Ahnung.
Treffe die Besitzer nicht täglich.

: Ich finde, sowas paßt nicht in unsere Welt und ich empfand es für den armen Kerl immer als Quälerei.

Tja, ich habe auch keine Ahnung, wie man dem Tier nun gerecht werden kann. Manchmal wundere ich mich schon ....

: Viele Grüße von Sam

13. Mai 2003 12:04


: : Wie wollen denn die leutchen ein pur timber wolf aus USA nach D gebracht haben-durch die USA-passkontrollen? Ist einfach lachhaft!
:
: Nein, so lachhaft ist das überhaupt nicht. Denn nicht sie haben das Tier nach D gebracht, sondern sie haben das Tier von einem Amerikaner übernommen, der in den Krieg abgezogen wurde und das Tier zurücklassen mußte.

Sag ich doch, ein Hybrid.
Das ist normal in USA!

Lg
Nore





13. Mai 2003 12:05

Hallo Nore,

: Sag ich doch, ein Hybrid.
: Das ist normal in USA!

Aber ist es auch normal im Kopf... ???

Viele Grüße

Antje