Timber Wolf hier in Deutschland :: Hunderassen

Timber Wolf hier in Deutschland

von Susan(YCH) am 13. Mai 2003 12:43

Hallo Andreas

Leider leider werden die in Amiland gezüchtet...

Gruss
Susan, Urex & Ruska

von Antje(YCH) am 13. Mai 2003 13:33

Hallo Andreas,

: Da ist mir ein Hybrid, der entstand, weil ein Streuner und ein Wolf
: sich irgendwo im Wald begegnet sind, doch wahrlich lieber.

Und wer fragt diese Hybiden, ob sie sich wohlfühlen in ihrer Haut und in ihrer Umgebung? Zu 99% sind die nämlich nicht kompatibel mit unseren Umweltbedingungen. Es hat nicht umsonst ca. 100.000 Jahre gebraucht, um aus dem Wolf einen wirklich passenden Belgeiter zu züchten....

Viele Grüße

Antje

von Antje(YCH) am 13. Mai 2003 13:36

Hallo Andreas,

der Wolfshybrid ist in USA "in" und wird ganz bewußt als Haustier gezüchtet, so wie reine Wölfe übrigens auch. Er ist, so wie der Wolf, das Außergewöhnliche, für denjenigen, der noch mehr auffallen will als mit einer exotischen Hunderasse. Für diejenigen, die Jack Londons "Wolfsblut" ein wenig zu sehr mit der Realität vermischen....

Viele Grüße

Antje

von Antje(YCH) am 13. Mai 2003 13:41

Hallo Nore,

hauptsache man hat das Extravagante....

Es hat Jahrtausende gedauert, dem Hund die Eigenschaften wegzuzüchten, die den Wolf nicht kompatibel zu unserem Leben machen, seine dem Wildtier angeborene Scheuheit und Schreckhaftigkeit usw.

Für mich stellt der Wolf als Haustier und auch der Wolfhybrid einen eindeutigen Rückschritt dar, unter dem vor allem das Tier zu leiden hat. Außer, man hat die Möglichkeit, die Tiere (in der Mehrzahl!!!) so zu halten wie z.B. Erik Zimen. Der Wolf im Wohnzimmer ist für mich einer Perversität, da man ihm dort garantiert nicht gerecht werden kann (außer vielleicht man lebt in Kanada, kann ihn laufen lassen wie man möchte und hat keine Nachbarn...).

Viele Grüße

Antje

von Nore(YCH) am 13. Mai 2003 13:59


: Für mich stellt der Wolf als Haustier und auch der Wolfhybrid einen eindeutigen Rückschritt dar, unter dem vor allem das Tier zu leiden hat. Außer, man hat die Möglichkeit, die Tiere (in der Mehrzahl!!!) so zu halten wie z.B. Erik Zimen. Der Wolf im Wohnzimmer ist für mich einer Perversität, da man ihm dort garantiert nicht gerecht werden kann (außer vielleicht man lebt in Kanada, kann ihn laufen lassen wie man möchte und hat keine Nachbarn...).

Antje
Das mag alles sein, nur ist es nicht so wie man erzählt bekommt.

Auch ein wolf legt sich gerne an mutter ofen und wärmt sich.

Na ja, wenn man bedenkt, dass die meisten eh nur füttern und sich an einem tier erfreuen, das ihnen ab und an um die beine geht....
Dann ist so ein hybrid nicht die schlechteste alternative.

Wie dankbar sind sie, wenn er nach dem hundertsten male rufen endlich kommt.

Sie werden so etwas mehr lieben als jeder sog. hund der sauber folgt.

Lg
Nore

von Pat1(YCH) am 13. Mai 2003 14:33

hei
weisst du eigentlich,was du da redest
pat

Hundeforum Login

  • Bitte geben Sie für die Anmeldung Ihren Teilnehmernamen und das Kennwort ein.
    Keinen Account? Jetzt Registrieren!





Aus dem Hundeforum Archiv

Hundebilder aus dem Hundeforum

Aktive Hundebesitzer


Hundeforum Yorkie - Statistiken

Alle Hundeforen
Themen: 43.416, Beiträge: 285.516, Hundebesitzer: 11.389.
Neuester Hundebesitzer: Tierschutzverein Sehnde.

Aktuelles Hundeforum
Themen: 1.966, Beiträge: 21.025.

Startseite | Hundeforum | Hundefotos | Neueste Beiträge | | Registrieren