Timber Wolf hier in Deutschland :: Hunderassen

Timber Wolf hier in Deutschland

von Pat1(YCH) am 13. Mai 2003 14:34


: Sag ich doch, ein Hybrid.

hei
das ist absolut nicht der einzige schluss,zu dem man kommen kann.
gruss pat

von Pat1(YCH) am 13. Mai 2003 14:37

durch die USA-passkontrollen? Ist einfach lachhaft!

hei
das ist absolut kein problem.egal welche grenze.


: Wenn überhaupt ist es ein sog. Hybrid.

muss nicht sein.

: In USA kann man diese tiere halten,
: wenn nur 1% hundsblut in ihnen ist,
: ist das ok.

stimmt,man darf sie halten,aber ok ist es nicht.


: Das tier ist genauso friedlich wie dein hund,
: vielleicht noch friedlicher.

liebe nore,im interesse der informationslust,die doch auch dir innehaftet:bitte ,lass solche falschen aussagen.das problem ist so schon gross genug.
:

: wenn ein dritter mit dem nackten finger auf dich zeigt.
:
darum geht es in solchen fällen nicht.
lg pat

von Antje(YCH) am 13. Mai 2003 14:40

Hallo Nore,

ich hab nix gegen einen Wolf auf dem Sofa, und manchmal (MANCHMAL!) liegt er bestimmt gerne dort. Aber dann bitte z.B. in einer Blockhütte irgendwo in den Rockys, weit weg von Nachbarn, Städten, Straßen usw., wo er außer den 30 Minuten, die er vielleicht gerne mal auf dem Sofa liegt(solange man auf das Heizen verzichtet) tun und lassen kann was er will, in einem Areal, das ihm gerecht wird. Und spätestens wenn er Anschluß an gleichartige Kameraden findet wirst Du merken, daß Du als Mensch für ihn nur ein kümmerlicher Ersatz bist, er wird die Gesellschaft der anderen Wölfe vorziehen und vielleicht gelegentlich noch zu Stippvisiten erscheinen.

Viele Grüße

Antje

von Nore(YCH) am 13. Mai 2003 14:40

pat

Ich habe selbst wolfshybriden gesehen, die waren brav wie schafe.
Es gibt eben auch andere. DIE hat man aber ganz einfach NICHT.

Und wer sich so etwas zulegt, der sortiert einfach aus.

Ist doch logisch, sonst kann/sollte man sich so etwas nicht antun.

Lg
Nore

von Nore(YCH) am 13. Mai 2003 14:42

:
: : Sag ich doch, ein Hybrid.
:
: hei
: das ist absolut nicht der einzige schluss,zu dem man kommen kann.
pat

Gut isses ein wolf.
Wölfe gibt es bei uns .... jetzt auch.

Wenns tatsächlich ein wolf ist, und man kann nicht mehrsmiling smiley))), macht man einfach die tür auf und schwub ist er in den wäldern verschwunden.

Dort trifft er dann auf seinens gleichen.

Pat und weiter.
Lass doch die leute, wenn sie spass daran haben.

Lg
Nore

von Antje(YCH) am 13. Mai 2003 14:51

Hallo Nore,

: Ich habe selbst wolfshybriden gesehen, die waren brav wie schafe.

Und ich kenne Wölfe, die sind brav wie die Schafe (und im übrigen kenne ich Schafe, die brechen Dir alle Knochen...) Darum geht es nicht! Sondern darum, in wie weit sich ein solches Tier in unserer Umwelt wohlfühlen kann. Es gibt mit den bestehenden Hunderassen doch schon Probleme genug. Und die hatte 100.000 Jahre Zeit sich an unsere Lebensumstände anzupassen. Die Mehrzahl der amerikanischen Hauswölfe und Wolfhybriden wird in jungen Jahren eingeschläfert, weil die Tiere zum einen große Probleme durch ihre wildtiertypische Scheuheit bereiten, zum anderen aufgrund ihrer wolfstypischen Neugier und tagtäglichen Unterbeschäftigung ihre Umgebung zerstören.


: Und wer sich so etwas zulegt, der sortiert einfach aus.
:
: Ist doch logisch, sonst kann/sollte man sich so etwas nicht antun.

Denke mal, über das Stadium des Aussortierens sind wir in dieser Hinsicht kurz nach der Steinzeit hinausgekommen. Es kann doch nicht angehen, daß man Tiere in die Welt setzt, von denen man weiß, daß zumindest ein Elternteil nicht die Voraussetzungen für das Zusammenleben mit sich bringt, die es braucht um in unserer heutigen Umwelt zurechtzukommen, um dann einen großen Teil der Nachkommenschaft, die nicht "kompatibel" ist, abzuschlachten. Und das alles nur für ein bisschen Marlboro-Romantik...

Viele Grüße

Antje

Hundeforum Login

  • Bitte geben Sie für die Anmeldung Ihren Teilnehmernamen und das Kennwort ein.
    Keinen Account? Jetzt Registrieren!





Aus dem Hundeforum Archiv

  • Suche geeigneten Hund

    Hallo Ihr beiden! Ich finde Pudel auch ganz toll! Nach mir wurde sogar mal einer benannt. Wegen der ...

  • ABARTIG!

    Also wenn man sich auch die restlichen Antworten anschaut, dann kann man das ganze Forum nicht mehr ...

  • VDH und Dissidenz

    Grüß dich Karin, : Zu Ihrem Thema weiss ich, dass Sie bereits mehrmals versucht haben einem VDH- ...

  • Welpen an Futter gewöhnen - wie ?

    : Hallo Annegret, ich stimme dir völlig zu, ein knappes Posting hier ersetzt natürlich nicht den ...

  • Verminex - unglaublich .

    erklär mir mal bitte, wieso die Zecken sterben, wenn sie an mit Verminex behandelten Hunde saugen? Du ...

  • Kleine Umfrage zur Ernährung/Gesundheit

    Hallo Tom, hier unsere Antworten- interessante Umfrage finde ich. : 1. Was fütterst Du (Roh, ...

Hundebilder aus dem Hundeforum

Aktive Hundebesitzer


Hundeforum Yorkie - Statistiken

Alle Hundeforen
Themen: 43.416, Beiträge: 285.516, Hundebesitzer: 11.389.
Neuester Hundebesitzer: Tierschutzverein Sehnde.

Aktuelles Hundeforum
Themen: 1.966, Beiträge: 21.025.

Startseite | Hundeforum | Hundefotos | Neueste Beiträge | | Registrieren